Kommt das Edeka Fleisch vom Schlachthof?

8 Antworten

Hausschlachtungen sin heute mit so vielen Auflagen verbunden dass sie sich nicht mehr lohnen.

Nur einzelne Bauern haben eigene Schlachthäuser.

Nein, es wird auf den Feldern und Wiesen abgeerntet!

Jedes! Fleisch kommt aus einem Schlachhof, auch das vielgelobte Biofleisch entstammt einer Schlachtung.....

EinAlexander  17.04.2019, 18:04
auch das vielgelobte Biofleisch entstammt einer Schlachtung.....

Die aber nicht zwingend auf einem Schalchthof durchgeführt wurde. Es ist schon ein gewaltiger Unterscheid für das Tier, ob der Bauer vor Ort schlachtet oder das Vieh erst lange Strecken im Viehtransporter zurücklegen muss.

Ursusmaritimus  17.04.2019, 18:20
@EinAlexander

Hausschlachtungen beim Bauer gibt es kaum noch und ob das hygienischer ist lassen wir mal dahingestellt. Der Transportstress für die Tiere entfällt natürlich.

Ich denke mal vom Großhändler/Zwischenhändler (der es auch vom Schlachthof holen muss) NICHT. Die Supermärkte sind so groß das die Verträge immer direkt mit dem Schlachthof machen.

Hallo jeder möchte wissen wo das Fleisch her kommt wir zum Beispiel planen einen neuen Betrieb wo sich jeder fleich leisten kann Geflügel verschiedenes Fleisch zum bezahlbaren Preis und haltungsform 4 und besser dafür suchen wir Investoren es gibt auch Tier Leasing und vieles mehr

Das Fleisch in den Supermärkten kommt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der Massentierhaltung. Der Schlachhof ist ein Prozess davon.