Fleisch Ersatz Edeka?

7 Antworten

Da wirst du dich wirklich durchprobieren müssen. Jedem schmeckt einfach was anderes gut.

Ich mag persönlich aus'm Edeka die Sachen von Rügenwalder, Vivera oder sofine am liebsten wenn es fertiger Fleischersatz sein soll. Und dann noch den Thunvisch von Garden Gourmet. Genauso die Trockenprodukte von veganz (z.b. sojagranulat oder saitanfix).

Ansonsten mag ich auch die Eigenmarken von Lidl, netto, Kaufland und Aldi Süd (bis auf ein paar Ausnahmen) ganz gerne.

Allerdings kaufe ich den extrem selten und mache viel selbst (von Burger über Nuggets, Schnitzel usw) und nutze dafür lieber Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse usw

Soweit ich weiß hat jeder rewe unterschiedliches Sortiment.. ich persönlich mag gern valess Schnitzel, ebenso gefüllt mit gouda, die würstchen & crispy sticks.

Von like meat mag ich total gerne die nuggets. Was auch lecker ist aber überhaupt nicht nach Fleisch schmeckt sind die geschnetzelten Sachen von like meat, wie das gyros und pulled pork, sind beide ziemlich lecker gewürzt.

Von rügenwalder find ich die mortadella, den fleischsalat, Schnitzel, bockwürstchen, Frikadellen klein & groß & die nuggets ganz gut. Auch die Leberwurst mag ich manchmal ganz gern schmeckt aber nicht so wirklich nach Leberwurst.

Ebenso ist die Fleischwurst von gutfried lecker.

Es gibt viele Marken und immer wieder neue Produkte.. ich würde einfach mal ausprobieren. Ist ja natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Naja... im Grunde sollte es auch ohne dies gehen...

Der beste Ersatz ist einfach Gemüse :)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elisapotter
Fragesteller

soll nicht gemein rüber kommen aber ich sagte extra, dass ich am Anfang des Vegetarismus stehe und mich noch an die Umstellung gewöhnen muss und das geht nunmal mit fleischersatz ganz gut!
Natürlich esse ich Gemüse, Getreide, Milchprodukte etc und dies kann man verbinden mit dem Fleischersatz.
wenn du keine Antwort hast dann einfach nicht antworten.
danke und LG

Eichhoernchen02  18.10.2021, 22:44
@Elisapotter

Dies war aber eine Antwort! :) Und diese Ersatzprodukte sind alle auch relativ neue Produkte. Und es gibt viele Vegetarier die es auch ohne dies geworden sind...

Da ich zu diesen gehöre, habe ich mir mal die Frechheit erlaubt, trotzdem zu antworten ;)...

LadyNoob  19.10.2021, 01:13
@Eichhoernchen02

Bin auch Vegetarierin ohne die Produkte geworden aber lecker sind sie trotzdem & heute greif ich gerne mal zu.

Einige meiner Fleisch-Alternativen-Favoriten:

  • Vegane Schinkenspicker von Rügenwalder Mühle
  • Vegane Teewurst von Rügenwalder Mühle
  • Veganes Hack von Rügenwalder Mühle (nicht das bröselige, sondern das, welches man noch selber formen kann)
  • Beflügel-Nuggets von The Vegetarian Butcher
  • Vegane Mühlen Schnitzel von Rügenwalder Mühle
  • Black Forest Tofu von Taifun (gibt es derzeit leider nicht zu kaufen)
  • The Wonder Chunks und die Grill- und Flammenspieße von Mein Veggie Tag
  • Das Hack und auch die anderen Produkte von Beyond Meat sollen auch sehr gut sein, kann dazu aber nicht so viel sagen.

Fisch-Alternativen:

  • Vegane Fischstäbchen von Vantastic Foods
  • Vegane Fischstäbchen mit veganer Remoulade von "Vegetarisch lecker" oder "Mein Veggie Tag (bin mir nicht ganz sicher, welche der beidem Marken das war)

Auf YouTube haben beispielsweise "Vegan ist ungesund", "yummypilgrim" und "Yammibean" vegane Food Hauls und Taste Test Videos hochgeladen, darunter auch Fleisch-Alternativen.

Zum Thema "vegane Fertigprodukte" kann ich auch die folgenden Insta-Accounts empfehlen: veganer.einkaufsguide, veganfooddeutschland, thinkvegande und yammibean.

Im Vinted Forum gibt es einen Forum-Beitrag namens "Vegane Kauftipps", in dem täglich Produkte empfohlen werden (Vinted ist eine App, bei der man Second Hand Kleidung, Bücher und co. verkaufen und/oder kaufen kann): https://www.vinted.de/sh/discussions/3860676

Ich kann dir die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort kannst du nach bestimmten veganen (und somit auch vegetarischen) Produkten suchen oder dir anschauen, welche veganen Produkte es in einem bestimmten Supermarkt gibt. Dir wird auch angezeigt, in welchem Supermarkt man das jeweilige Produkt kaufen kann.

Die sogenannten Fleischersatzprodukte kann man essen - muss man aber nicht. Wir haben das eine oder andere probiert, aber wirklich überzeugt hat uns nichts. Dann lieber ganz darauf verzichten und verrückte Dinge mit Gemüse anstellen.