Sind Textil Stifte gut haltbar?

2 Antworten

Also... Diese Textilstifte sind ja dafür hergestellt, dass sie halten. Man muss sie laut Verpackung nur einmal überbügeln und dann kann das Kleidungsstück auch gewaschen werden. Leider funktioniert das in der Praxis nicht so gut. Ja, sie werden ein paar Wäschen überleben, aber egal, wie billig oder teuer die Stifte waren, mit der zeit werden sie stark verblassen. Selbiges gild übrigens auch für Stoffmalfarben, also die flüssige Form, nicht als Stift. Diese halten auch ähnlich schlecht.

Mein Tipp: Wenn du ein Kleidungsstück individuell gestalten willst, nimm Acrylfarbe. Die hält ohne bügeln bombemfest. Du musst sie nur vorm ersten wasche 24h durchtrocknen lassen. Acrylfarbe gibt es zwar nicht in Stift-Form, so dass man evt etwas umdenken muss, aber aue hält ohne Probleme. Und viel besser als die extra ausgezeichnete "Stoffmalfarbe"...

Ich würde so T-shirt-Stifte / Edding nehmen

sunny666  22.06.2017, 17:04

T-shirt Stifte halten leider nur ein paar Wäschen aus. Edding ist bereits nach einer Wäsche schon deutlich weniger sichtbar... Kein besonders gute Tipp, sorry.

TheTrueSherlock  22.06.2017, 17:29

meinte T-Shirt-Edding oder wie die Stifte heißen aber okay, gut zu wissen :)