Kommen Zimmermädchen ins Zimmer, wenn man nicht da ist bzw haben die die Schlüssel von jedem Zimmer?

12 Antworten

Selbstverständlich, die sind dafür da, dass alles sauber und ordentlich aussieht. Normalerweise gibt es für Wertsachen einen Safe, sollte es bei deiner Frage eigentlich darum gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

Also n Safe hab ich hier nicht

Neugier4711  03.04.2022, 11:59
@Marco79100

Dann sollte es bei der Rezeption möglich sein. Sonst fragen, denn größere Summen sollten sicher irgendwo verwahrt werden können.

Im Hotel zum Beispiel? Ja klar kommen die die haben einen Generalschlüssel. und in der Regel kommen die gerade dann wenn keiner da ist.

Du kannst entweder das Schildchen an die Tür hängen auf dem Bitte nicht stören Oder du sagst an der Rezeption bescheid, dass keiner putzen soll.

Ja, die Hausangestellten haben einen Generalschlüssel. Bevor die das Zimmer betreten, um es sauber zu machen, klopfen die in der Regel an und melden sich mit „Housekeeping“. Erst wenn sich keiner meldet betreten die das Zimmer. Ausgenommen du hast das Schild „Bitte nicht stören“ außen an den Türgriff gehängt.

die haben einen Generalschlüssel und kommen somit in jedes Gästezimmer

üblicherweise kommen die, wenn DU nicht im Zimmer bist.

Natürlich haben sie einen Schlüssel. Wie sollten sie sonst das Zimmer auch sauber machen, Handtücher tauschen, Betten machen, Bettwäsche tauschen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung