Kommen Töpfe, Glas und Schuhe normal in die Restmüll / Schwarze Tonne?

3 Antworten

Ja, oder du verschenkst es. Es gibt genügend Sozialkaufhäuser. Und genügend Leute, die sich solche Sachen nicht neu leisten können.

Schuhe können auch in die Altkleider-Behälter.

Griesuh hat Recht, Glas natürlich ins Altglas!

Kleidung gehört in den Altkleidercontainer. Kaputte Schuhe jedoch nicht, die am besten in den Restmüll. Kaputte Klamotten würde ich auch nicht in den Kleidercontainer schmeißen, da diese in der Regel dann eh aussortiert wird.

Töpfe etc. würde ich mit zum Werstoffhof/Recyclinghof nehmen und fragen, wo sie die am besten "haben" wollen. Je nach Material wohl ins Altmetall, Buntmetall oder Restmüll.

Glas kommt darauf an: Fensterglas wird in der Regel separat gesammelt oder zum Bauschutt geworfen, Flaschen kommen selbstverständlich in den Altglascontainer.

Es gibt extra Alltglasbehälter, es gibt Sammelbehälter für Kleidung und Schuhe und es gibt Sammelbehälter für Metalle.

Das was du hier aufzählst gehört NICHT in die Restmülltonne.