kommen tiere in den himmel?

14 Antworten

nein, eine Katze wird als Maus wiedergeboren, ein Fisch als Vogel usw. sonst wär's ja etwas voll daoben. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Seelen sollten eher im übertragenen Sinne verstanden werden, als die Art, die einen Menschen (oder ein Tier) ausmacht. Der Tod ist aber das Ende jeglicher Existenz. Für manche Leute mag es unvorstellbar sein, aber ich bin der festen Überzeugung, dass nach dem Tod schlicht und ergreifend Schluss ist - und zwar für alle Lebewesen im gesamten Universum.

Auch Menschen haben keine Seele.

Das ist ein Erfindung derjenigen Menschen, die Angst vor dem Tod haben.

Was meinst du, warum die Kirche immer noch existiert? Der Verkaufsschlager des Lebens nach dem Tode überzeugt weiterhin die zitternden Massen.

;-)

TheStrange  12.01.2010, 03:17

die seele hat nichts mit der religion zu tun... schau dir 21gramm an!

Tempelritter007  12.01.2010, 03:19
@TheStrange

Schau dir Matrix an. Wir sind alle verkabelt.

Augen verdreh

Bitte bringe Fiktion und Realität nicht durcheinander.

jimmini  12.01.2010, 03:21
@Tempelritter007

tempelritter007@jawohl wir sind verkabelt. Spürst Du nicht mein Dolch in Deiner Brust? Du hast Glück, weil wir nur verkabelt sind :-))

musti12345  12.01.2010, 05:39

Ritter=emo

Tempelritter007  12.01.2010, 14:22
@musti12345

musti12345 = Geburtsjahr 1995 = Kind

Tempelritter = Geburtsjahr 1982 = viel zu alt für den Emohype. Das fällt eher in deine Kindergartenabteilung.

tetab  25.02.2012, 22:42

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt

das muss jeder für sich selbst wissen dabei gibt es meinungsverschiedenheiten ich würde sagen nein!! aber vieleicht denkst du anders!

Babyvogel  25.04.2010, 16:24

musst du eben selbst wissen, wenn du daran Glaubst, das Menschen in den Himmmel kommen dan kommen Tiere natürlich auch in den Himmel! ist ja nicht so, dass Menschen was besseres sind! Wenn du nicht daran glaubst, dann nicht!

WER soll etwas (menschlich)naturwissenschaftlich nachvollziehbar beantworten können ? also wirst du die gesamte palette aller antworten bekommen ohne verwertbare und nachprüfbare substanz - glaube was dich persönlich glücklich macht und deiner lebensauffassung hilft - alles andere ist unwichtig !!