Frage von mixeri123, 254

Kommen Marden raus wenn man Schweinefleisch mit Cola mischt?

In der Moschee sagte uns ein Iman wenn man das unreine Schweinefleisch mIT Cola mischt kommen die marden raus

Antwort
von DottorePsycho, 120

Wenn man solchen Unfug in Deiner Moschee lehrt, solltest Du Dir dringend eine andere suchen. Ansonsten läufst Du Gefahr, Dich lächerlich zu machen - wenn Du nämlich mit solchen Geschichten nach draussen gehst und sie im festen Glauben, dass das stimmt, weitererzählst.

Darüber hinaus könntest Du Deinen Iman bitten, sich zu erkundigen, bevor er solche Geschichten erzählt, weil er ansonsten dem ganzen Islam schadet.

Die Sache mit den Maden wurde in anderen Antworten schon hinreichend erklärt; ich erspare uns eine Wiederholung.

Kommentar von mixeri123 ,

du wagst es einen iman zu beleidigen und ihn als lächerlich zu bezeichnen? was bist du?

Kommentar von Mark1616 ,

Er macht sich durch diese Aussagen selbst lächerlich. Wenn du ihn für eine so dumme Behauptung auch noch verteidigst, dann verdeutlichst du damit nur deinen Mangel an selbstständigem Denken und deinen blinden Gehorsam. Du solltest einmal Anfangen deinen eigenen Verstand zu nutzen, es sei denn du magst es von anderen Menschen an der Nase herumgeführt zu werden.

Kommentar von DottorePsycho ,

Ein Imam ist ein Imam und kein Heiliger. Er ist ein fehlbarer Mensch.

Darüber hinaus beleidige ich ihn nicht, wenn ich sage, dass DU Dich lächerlich machst, wenn Du den Unsinn verbreitest, den er erzählt. Immerhin zweifelst Du ja selbst den Wahrheitsgehalt seiner Aussage an - das ist ja Deine Frage hier. Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass Dein Imam lächerlich wäre.

Schlimm ist allerdings, dass Menschen mit so erschreckend wenig Bildung "leitende" Positionen einnehmen. Da muss man sich nicht wundern, wenn viele Muslime dummes Zeug von sich geben, weil sie es gewohnt sind, die Aussagen ihrer Imame ungeprüft zu übernehmen.

Glücklicherweise scheinst Du da einen Schritt weiter zu sein, da Du es wagst, den Wahrheitsgehalt der Aussage Deines Imams anzuzweifeln.

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort
von putzfee1, 101

"Marden" gibt es nicht. Wenn schon, dann Maden. Und die kommen nur aus Fleisch, was verdorben ist, Da ist es ganz egal ob Schwein, Rind, Schaf oder Pferd. In jedem verdorbenen Fleisch sind Maden üblich. Ob sie durch Cola raus kommen , weiß ich nicht. Ich habe das noch nie ausprobiert, weil ich nicht wüsste, wieso ich das tun sollte. Ich habe immer nur frisches Fleisch im Topf.

Kommentar von teddy1202 ,

NEIN!!!!! Es gibt von Haus aus keine Maden im Fleisch!! Wenn es totes Fleisch gibt, dann kommen Fliegen und setzen ihre Eier ins Fleisch. Diese Eier "verwandeln" sich dann in Maden und aus den Maden werden Fliegen usw. usw. usw.

Kommentar von putzfee1 ,

Mein Gott ja, das weiß ich auch. Ich wollte aber hier keine biologische Vorlesung halten, sondern schlicht und einfach verdeutlichen, dass in frischem Schweinefleisch keine Maden vorhanden sind.

Antwort
von meinereiner100, 78

.

Ich glaub hier wird etwas verwechselt,

Der Grund warum in der islamischen und jüdischen Religion Schweine als unrein gelten, sind Trichinen.

Im finsteren Mittelalter war das ein echtes Problem. Man konnte nicht prüfen ob ein Schwein Trichinen hatte und durch fehlende Hygiene und vor allem Kühlung,  ein echtes Problem.

Selbst heute noch gibt es aus gutem Grund die Trichinenschau.

Der interessierte Leser mag nach diesen Begriffen einmal googeln.

Und ich hoffe nicht, das Jemand auf die idee kommt, das Schweine unrein sind, weil sie sich im "Dreck suhlen". Wenn ich einen Menschen in einen Stall Sperre und der sich selbst vor die Füße kacken muß, wird er selbst schnell in der Scheizze stehen.

Sich im Schlamm wälzen? unrein? nein das ist Körperpflege, genau so wie eine Gesichtsmaske bei Menschen, die auch nicht selten aus Erden bestehen

.

Antwort
von Pangaea, 89

Maden schlüpfen aus Insekteneiern. Wenn Fleisch (egal welches) verdirbt, legen Insekten (z.B. Fliegen oder Käfer) ihre Eier hinein, damit sich die frisch geschlüpften Larven (Maden) von dem Fleisch ernähren können.

Wenn du jetzt das Fleisch mit Flüssigkeit (egal welcher) mischst, würden die  Maden ertrinken, also kommen sie raus.

Aber natürlich sind in frischem Fleisch keine Maden. Es dauert Tage, bis sich die aus dem Insekteneiern entwickeln.

Antwort
von PeterLustig1999, 149

Das ist totaler Schwachsinn. Wenn da nicht schon Maden drin waren, können diese auch nicht entstehen. Alles, was passieren könnte, wäre, dass diese dann aus dem Fleisch raus kommen, weil sie ansonsten ertrinken. Aber auch dafür müssten sie vorher bereits im Fleisch gewesen sein.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Und mal so nebenbei, Maden können sich nicht nur im Schweinefleisch, sondern in jeder Art von Fleisch befinden, das tot rum liegt. Wenn irgend ein Mensch tot umkippt, und einfach da liegen bleibt, kommen aus ihm nachher auch Maden raus.

So ein Schmarrn.

Erst ist das tote Fleisch (egal ob Schwein, Lamm, Kuh, Mensch usw.).

Dann kommen die Fliegen, die ihre Eier in das vergammelnde Fleisch legen.

Aus den Eiern schlüpfen Maden, die das vergammelnde Fleisch fressen um Fliegen zu werden.

So einfach ist das

Habe ich denn jemals etwas gesagt, das dagegen sprechen würde? Klar ist es so, das weiß ich ja auch. Aber ich habe doch nie etwas gesagt, dass das ausschließt, oder etwas anderes behauptet.

Wenn da nicht schon Maden drin waren, können diese auch nicht entstehen. Hast du geschrieben s. o.

Da waren noch niemals Maden drin!

Naja gut, das war wohl n Missverständnis ^^ Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass diese nicht durch so etwas entstehen können, bzw generell nicht einfach entstehen können. Dazu muss eben erst passieren, was du schon erwähntest 

Antwort
von earnest, 27

Nein, weder Marder noch Maden. Aber die Djinns verflüchtigen sich sofort.

Kleine "Scherz"frage?

Guß, earnest

Antwort
von Jogi57L, 51

Aber nein, Maden entstehen, wenn Fliegen ihre Eier im Fleisch ablegen.

Das, was der Imam sagte, dient vielleicht lediglich dazu, den Ekel vor Schweinefleisch und denen, die es essen... zu verstärken

Seltsame Aussage, seltsamer Imam

Antwort
von Alanbar34, 52

Das Video gibt es bei YouTube , wo ein Typ eine Auflaufform aus Glas nimmt , 2 Stücke rohes Schweinefleisch rein legt und darüber ein Liter oder so Cola gießt , 2- 3 Stunden später sieht man so weiße dünne Bandwürmer die sich bewegen !
Maden waren es nicht !!

Kommentar von Jessy74 ,

Aber Bandwürmer? Also ist im frischen Schweinefleisch immer ein Bandwurm drin denkt man dann oder hab ich was falsch verstanden?

Antwort
von LordPhantom, 74

Der Typ hat dir Schwachsinn erzählt.

Antwort
von antnschnobe, 72

Diese Weisheit hast Du wohl eher aus einer Antwort in Deiner letzten Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-essen-deutsche-schweinefleisch

Und natürlich stimmt das nicht. Wie sollte das denn auch funktionieren?

Antwort
von NoRegret, 40

Euer Imam soll euch 'mal wichtige Sachen in der Moschee beibringen. Das interessiert doch keinen Menschen, ob da Maden herauskommen oder nicht. Schwein ist Haram. Und fertig. 

Antwort
von BerlinEastside, 109

Na ja. Wenn dein Imam tot umfällt, und ein paar Tage ungekühlt rumliegt, kommen aus ihm auch Maden raus. 

Antwort
von Harry10, 134

Kann passieren. Schau mal auf YouTube

Antwort
von user023948, 42

Bist du radikal Religiös oder was? Glaubst du alles was der Typ dir vorlabert?? Wenn du mit unserer Kultur nicht klar kommst, dann geh doch zurück! Ich fühl mich richtig eingeschränkt durch die Flüchtlinge! Man kann keine Hotpants anziehen, weil man dann gleich damit rechnen muss, dass so prüde Heilige einen begaffen! Schwimmbad genauso!

Antwort
von 3plus2, 53

Und sowas ist Imam, in welcher Klasse wurde dein Imam entlassen

Antwort
von S7donie, 87

Es heisst Maden. Und das kann mit JEDEM Fleisch passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten