Kommen Juden ins Paradies?

4 Antworten

Ich bin froh dass das eine Sache zwischen Gott und jedem Einzelnen ist. Schau mal was es so gibt: Calvinisten, Arminianer, Hyper Grace, Lutheraner....und alle haben ihre Meinung darüber! Einen Bund mit Gott haben die Juden ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nach der Bibel?

Nach der jüdischen Bibel wird ein eventuell zu erwartendes Jenseits nicht näher beschrieben.

Im Christentum war man früh und lang davon überzeugt, dass Juden sich unbedingt zum Christentum bekehren müssten um errettet zu werden. Heute setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass Gott seinen Bünden treu ist und bleibt.

Alle Juden haben Anteil an der kommenden Welt und alle nichtjüdischen Noachiden, also auch Muslime. Christen demnach also nicht, sind ja keine Noachiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Die Juden, die sich für Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser entscheiden, auf jeden Fall.

Beispiele dafür sind Amir Tsarfati (von BeholdIsrael), Dr. Arnold Fruchtenbaum oder Meno Kalisher (Leiter einer Gemeinde in Jerusalem). Ihre Vorträge und Literatur sind sehr empfehlenswert...

Spannend ist, dass die Juden irgendwann erkennen werden, wer Jesus wirklich ist und zum rettenden Glauben finden. Das steht sogar im Alten Testament (also im jüdischen Tanach):

  • "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).