Kommen in der Theorieprüfung dieselben Fragen dran die man zum Lernen hat?

3 Antworten

Meines Wissens nach die gleichen oder minimal abgeändert. Aber es kommen nur Sachen dran die du auch gelernt hast (lernen solltest 🙄😅)

Zu meiner Zeit noch kam es vor dass bei der Prüfung (die wird gewöhnlich nicht in der Fahrschule gemacht sondern beim TÜV) ähnliche Fragen drankamen wie im Lernmaterial, zumindest gefühlt gab es da einige Unterschiede.

Mittlerweile sollten die 1:1 gleich wie im Lernmaterial sein, so bekomme ich es auch von betroffenen Prüflingen berichtet.

Es macht aber wenig Sinn die Fragen auswendig zu lernen und ist auch noch der denkbar schwierigste Weg sich auf die Prüfung vorzubereiten! Man braucht nur etwas im Theorieunterricht aufpassen, weiss ja schon Einiges weil man Fahrrad fuhr (oder wenigstens Fussgänger ist) und braucht nur einige Faustformeln und Zahlen auswendig kennen.

Mit minimalstem Nachdenken kann man man dann die allermeisten Fragen problemlos aufschlüsseln, nur selten erstaunt eine Frage mal mit der richtigen Antwort, aber daher merkt man sich die auch sofort.

Hallo,

ich hatte, als ich mich für die Prüfung vorbereitet habe, eine App namens "Fahrschulcard" für´s Handy - da habe ich alle Fragen abgearbeitet.

Man konnte auch einen Testversuch machen - die Fragen, die dabei dran kamen waren durchaus identisch mit denen in der späteren Prüfung.

Ich glaube schon, dass es da Fragen gibt, die für einen bestimmten Zeitraum öfter abgefragt werden (sei mal als These dahingestellt).