Kommen Autogrammwünsche auch an, selbst wenn man das c/o vergessen hat?

1 Antwort

Das c/o ist ein optionaler Zustellvermerk. In Deutschland müsste es korrekterweise auch eigenlich p. Adr. (per Adresse) heißen statt c/o (care of). Solange die Person, die den Brief in Empfang nehmen soll in der zweiten Zeile steht, wird das Ganze auch zugestellt. Beispiel:

Verein der guten Fragen e. V.
Frau Erika Exempel
Fragantenplatz 1a
12345 Fragantenstadt

↑ Dieser Brief würde von der Post im Briefkasten von Frau Exempel eingeworfen werden, er richtet sich an den Verein der guten Fragen, dieser hat aber keinen eigenen Briefkasten.

Erika Exempel
Verein der guten Fragen e. V.
Fragantenplatz 1a
12345 Fragantenstadt

↑ Dieser Brief würde von der Post im Briefkasten des Vereins der guten Fragen eingeworfen werden, er würde intern an Frau Exempel weitergegeben werden; wohnt unter der Anschrift nur Frau Exempel und der Verein hat keinen Briefkasten, wäre der Brief i. d. R. nicht zustellbar und würde zurück an den Absender gehen.

Zeile 1: An wen richtet sich der Brief? Zeile 2 (optional): Falls Aufschrift des Briefkastens abweichend, wo soll der Brief zugestellt werden? Zeile 3: Postfach oder Straße und Hausnummer Zeile 4: Postleitzahl und Ort.

LG

blue7564
Fragesteller

Da wo ich die Adresse her hatte stand nichts mit c/o, hab das 1:1 übernommen.

Hab meistens immer die Person in der ersten Zeile geschrieben und als zweites die Agentur(fanmail-Seite).

Ist mit einem fehlenden c/o irgendein Briefgeheimnis verbunden oder sowas?

Die Briefe wurden mir jedenfalls nicht zurückgeschickt(als unzustellbar).