Komme mit ihrer Einstellung nicht klar?

4 Antworten

Wenn du weißt das sie die richtige ist gibt es ja nur eine Antwort, oder ? Komm drüber weg. Je nachdem wie alt ihr seid kann eine Person sich in 1,5 Jahren stark entwickeln. Werd dir klar ob sie die richtige ist oder die Version von ihr von vor 1,5 Jahren. Keiner wusste ob ihr wieder zusammen findet also was hätte sie tun sollen? Enthaltsam leben bis es ganz sicher ist?
Ich bin jemand der das ganze so sieht wie du trotzdem kann man ihr das nicht vorhalten finde ich.

Das Mädchen konnte nicht ahnen, dass ihr wieder zusammenkommt. Ihr Verhalten ist für Jugendliche total normal. Ob sie keinen der Jungs, mit denen sie zwischenzeitlich "rumgemacht" hat, mochte bzw. liebte, kannst du gar nicht beurteilen. Sie wird nicht mit jedem dahergelaufenen Jungen "rummachen", wie du vermutest.

Es gibt für dich 3 Möglichkeiten: Erstens, du akzeptierst ihre völlig normale Vergangenheit oder zweitens du trennst dich von ihr oder drittens du machst jetzt auch erst einmal ein bißchen mit anderen Mädchen rum und hast dein erstes Mal. Dann seid ihr mit eurer "Vergangenheit" auf dem gleichen Level.

Ich an deiner Stelle würde die erste Variante wählen und mich darüber freuen, wie toll ihr euch versteht und wie glücklich ihr seid, euch wiedergefunden zu haben.

Trix90
Fragesteller

Doch ich weiß dass sie für keinen der Jungs Gefühle hatte da sie es mir gesagt hat

verreisterNutzer  10.06.2023, 10:45
@Trix90

Das glaube ich ihr nicht. Damit wollte sie dir nur sagen/beweisen, dass sie nur dich mag.

Kann es sein, dass du ganz einfach neidisch bist, weil sie schon Erfahrungen gesammelt hat und/oder hast du jetzt Angst, weil sie dir "überlegen" sein könnte?

Es ist verständlich, dass du dich durch die Tatsache, dass das Mädchen in der Zeit eurer Trennung Erfahrungen mit anderen gemacht hat, belastet fühlst. Es ist wichtig zu bedenken, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern und ihre Einstellungen und Prioritäten sich entwickeln können. Es kann schwierig sein, mit Veränderungen umzugehen, insbesondere wenn es um intime Erfahrungen geht.

Es ist jedoch wichtig, dass du dich mit deinen eigenen Gedanken und Gefühlen auseinandersetzt und herausfindest, wie du damit umgehen möchtest. Es kann hilfreich sein, mit dem Mädchen offen und ehrlich über deine Bedenken und Unsicherheiten zu sprechen. Teile deine Gefühle mit ihr und höre auch ihre Perspektive dazu.

Es ist auch wichtig zu akzeptieren, dass Menschen verschiedene Erfahrungen machen und unterschiedliche Wege in ihrem Leben gehen. Es ist möglich, dass sie ihre eigenen Gründe hatte, diese Erfahrungen zu machen, und es ist wichtig, Respekt für ihre Entscheidungen zu haben.

Letztendlich musst du für dich selbst herausfinden, ob du mit ihrer Vergangenheit umgehen kannst und ob du bereit bist, diese Bedenken loszulassen und euch beiden die Chance zu geben, eine schöne Beziehung aufzubauen. Offene Kommunikation, Verständnis und Akzeptanz sind Schlüsselaspekte in jeder Beziehung.

Das kannst du doch wohl kaum erwarten, dass ein Mädchen 1,5 Jahre auf dich wartet, wenn es dafür keinen Anlass gibt. In dem Alter experimentiert man und probiert aus. Alles völlig normal. Sinnlos über verpasste Gelegenheiten nachzudenken.