Gibt es betrug in der kennenlernphase?

8 Antworten

Darüber hinaus, meinte sie, dass sie sich nicht vorstellen konnte, dass ich sie wirklich mag und gerade ich mir eine Beziehung eingehen wollen würde mit ihr.

Das ist also ihre Rechtfertigung?

Ich würde mir schon sehr verarscht vorkommen.

Die Kennenlernphase von meiner Frau und mir ist bis heute etwas "total Magisches", schon seit dem ersten Date. Wir erinnern uns immer sehr gerne gemeinsam zurück und freuen uns darüber.

Wenn ich mir vorstelle, sie hätte in der Zeit noch Lust gehabt mit jemand anderem zu vögeln, wäre das für mich komplett kaputt.

Ich würde es vermutlich nicht wollen aber das musst du für dich entscheiden.

Und das meine ich völlig unabhängig davon, ob das nun "offiziell Betrug" war oder nicht. Alleine dass sie das noch gewollt hat zeigt ja, dass du nicht das einzige warst, worum sich ihre Gedanken damals gekreist haben.

Es war eine Freundschaft plus, da waren keine gefühle im Spiel. Und es war auch kein fremdgehen, 4 Dates sind nichts. Du hättest das ansprechen müssen, wenn du es so schrecklich findest. Ich würde nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft schauen und kein riesiges Drama draus machen

Dass deine Freundin sich dafür schämt und sich schlecht fühlt, beweist, dass du ihr wirklich etwas bedeutest und ihr bewusst gewesen ist, all die Zeit, dass das was die getan hat falsch gewesen ist. Zu sagen man war nicht zusammen, ist ein Argument, aber nicht hinreichend, weil, wie man ja hieran erkennt, es eine Bedeutung hat, für dich und für sie. Betrug ist das nicht. Es ist ein Verheimlichen von Details, die sie in einem anderen Licht hätte stehen lassen und in gewissem Sinne eine Form von Egoismus.

Unabhängig davon, das was du mit ihr hast ist real und all die Zeit mit ihr auch. Sie hat sich für dich entschieden und nicht für den anderen Mann, damit hast du sie überzeugt und sozusagen gewonnen. Wobei das vielleicht gar nicht wahr ist...

Deshalb müsste noch etwas geklärt werden:

  • Es könnte sein, dass der andere Mann nicht mehr als F+ von ihr wollte, sie aber eine Beziehung von ihm wegen Gefühlen. Das macht in dem Sinne einen Unterschied, dass du sie nur in eine Beziehung bekommen hast, weil der andere nicht wollte aber sie ihn eigentlich dir gegenüber bevorzugt hätte.
  • Wie ist sie mit dem F+ weiterhin verfahren? Hat sie den Kontakt abgebrochen und klar gestellt, dass sie in einer Beziehung ist? Wenn ihr euch trefft, guck doch mal auf ihr Handy und lass dir den Chatverlauf zeigen, oder bitte sie darum etwas nachgucken zu dürfen, prüf nach ob sie die Nummer noch hat und prüf auch wirklich nach ob der Chatverlauf weiterhin existiert und ob sie ihn nicht mehr wollte und sich für dich entschieden hat und es nicht umgekehrt war, dass der Typ sie nur für Sex gut genug fand. Wenn ja, bitte sie die Freundschaft zu beenden zu dem Typen und ihn ausm Handy zu löschen.

Klingt für den ein oder anderen too much, aber wenn jemand nach 1,5 Jahren Beziehung mit sowas ankommt auch nicht.

Ihr ward nicht zusammen also war das auch kein Fremdgehen. Vielleicht hatte sie wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr zusammen kommt und war sich unsicher. Ich kann verstehen, dass dich das trotzdem verletzt aber wenn ihr jetzt glücklich seid würde ich die Vergangenheit ruhen lassen und mich auf die Zukunft konzentrieren.

wenn ihr noch nicht zusammen seid, ist es kein fremdgehen.

bei sowas war bei mir trotzdem schluss. weil das zeigt, dass die person es zu dem zeitpunkt nicht ernst gemeint hat und nur nach sexpartnern gesucht hat. auch ruhig mehrere parallel. auch wenn sich die einstellung später ändert, sagt das schon viel über die person allgemein aus. was beziehungen und sex für einen wert für sie hat.