Komme ich mit meiner VRN Westpfalz Jahreskarte Ausbildungskarte nach Frankfurt?

1 Antwort

Hier ein Tip von mir: Wenn die Westpfalz Jahreskarte im Abo 49 Euro oder mehr im Monat kostet, kann man sie auf das 49 Euro Deutschlandticket gebührenfrei umstellen lassen. Dazu geht man an die Stelle wo die Westpfalz-Jahreskarte ausgestellt wurde. Zum Beispiel am Bahnschalter. Dann bekommt man eine neue Plastikkarte mit Lichtbild wo dann Deutschlandticket draufsteht. Die bisherige Westpfalz-Jahreskarte wird dann ungültig und eingezogen. Dann können sie deutschlandweit fahren.

Sie fahren dann so: Zuerst mit dem RE (Süwex) oder S-Bahn nach Mannheim Hbf. Dort dann umsteigen in den RE (roter Doppelstockzug oder Süwex) nach Frankfurt am Main.

Alle Jahreskarten die im Abo 49 Euro oder mehr im Monat kosten, werden bie Bestellung inzwischen automatisch nur noch als Deutschlandticket ausgegeben.

Das Deutschlandticket gilt in folgenden Verkehrsmitteln: Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn, Regionalexpress, Stadtexpress und Interregioexpress.