Komme ich mit einem Schülerausweis in eine Disco?

3 Antworten

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument, also offiziell geht es nicht. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Türsteher ein Auge zudrücken.

Der Reisepass ist ein amtliches Ausweisdokument, damit kann sie sich ausweisen, auch wenn es vielleicht etwas komisch kommt mit dem Reisepass sich an der Tür einer Disco auszuweisen :D

ich denke mal nicht das ein Schülerausweis ein offizielles Ausweisdokument ist

Ich denke mal eher nicht: Schülerausweise sind zu leicht zu fälschen. Und dann wären die Betreiber der Disco die Dummen.