Komme aufs Leben nicht klar?

6 Antworten

Joa, klar hast du schon viel erlebt, aber so ist das Leben halt.

Man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit leben. Wenn ich danach gehen würde:

Bei der Geburt fast gestorben, jahrelang verschiedene Therapien gemacht, sexueller Missbrauch, Suizdversuch, Sucht, Psychiatrie Aufenthalt, Spendenaufruf für tot kranken Freund (18), da er 1mio € für ein spezielles Verfahren benötigt um seinen Tod möglichst hinauszögern

verreisterNutzer  29.05.2022, 22:55

Das ist aber auch kein Wettkampf, wie viele Schicksale man erlitten hat

Hört sich langweilig und durchschnittlich an.

Ich würde nicht mit dir tauschen wollen, obwohl es bei mir wohl schlimmer zugeht als bei dir.

Ich bin selber Mitte 20. Was ich noch aus dem Leben machen soll, frage ich mich auch. Einfach weiter machen. Der Weg ist das Ziel.

Marian2001
Fragesteller

habe über 50tausend Schulden und muss Alimente bezahlen 😂

MiXXXery  29.05.2022, 22:19
@Marian2001

Ich habe auch Schulden. Für mich wäre Insolvenz ein nötiges Ziel. Bin davon aber weit entfernt.

Mit kriminell sein hat es nichts zu tun, Rechnungen nicht mehr zahlen zu können. Hatte aber schon mal was mit Sachbeschädigung, etc. und hab auch dadurch Schulden gemacht...

Marian2001
Fragesteller

auch kriminell gewesen? :)

Denke nicht an die Vergangenheit, lerne daraus. Du weisst durch deine Erfahrungen wie das Leben läuft. Gehe es langsam an, mit einem kleinen Schritt. Vielleicht mit der Suche nach einer Freundin, eine die dir Halt gibt und Zuversicht. Das wäre ein Lichtblick .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Versuche aus dem zu lernen, und das für die Gegenwart zu nutzen. Denk nicht mal zu sehr an die Zukunft, sondern an den jetzigen Tag und den danach.
Versuch etwas zu finden, dass dich glücklich macht (dass muss nicht zwingend was materielles oder ein Mensch sein), etwas was du gerne machst und das, was dir den Alltag leichter macht

Jeder hat seinen "Rucksack" zu tragen. Lass die Vergangenheit ruhen...wenn du es allein nicht schaffst, dann hol dir Hilfe. Wer (zu viel) in der Vergangenheit lebt, wird niemals Glücklich.

was würdet ihr da noch aus dem Leben machen wollen?

Die Frage ist, was willst DU noch draus machen. Andere sollten nicht für dich entscheiden.....

Marian2001
Fragesteller

ja stimmt sich eine Freundin suchen und noch eine Familie das wäre schön