komisches verhalten im umgang mit anderen menschen

5 Antworten

"Ich vergesse, was ich sagen wollte" schreibst Du. Auf ein Gespräch kann man sich vorbereiten und sich (stichwortartig) die wichtigsten Punkte merken. Du musst nicht ständig Blickkontakt zu einer bestimmten Person halten: Schaue mal nach unten, in eine Ecke, nach oben. Mir hat es geholfen, auf meine Gestik zu achten: Wenn Du beschreibend oder betonend mit Deinem Unterarm das Gesagte betonst, hilft Dir das, nicht über das Sprechen nachzudenken. Nachrichtensprecher haben oft einen Stift in der Hand und spielen damit herum. Auch das verhindert Verkrampfungen

Wenn das Verhalten einer Panikattacke gleicht, solltest du damit zum Therapeuten.

Falls es so schlimm dann doch nicht ist - Augen zu und durch. Wenn du dich oft genug überwunden hast & gemerkt hast, dass nichts Schlimmes passiert ist, fällt es dir von Mal zu Mal leichter, mit Personen zu sprechen. Ich weiß - keine Soforthilfe, aber entspricht der Wahrheit. Nur Mut! :)

Naja vll. liegt es an der Erziehung.Es gibt auch Kinder die wachsen in familien auf da darf man alles ,wenn man aber nicht alles darf denkt man gleich das man soviel falschmachen könnte und Trallala und wird dadurch nervös :)Einfach zu eigenen Schwächen stehen und dann loslegen.Wenn man sich mal verspricht ist das ja nichts schlimmes :D

Vielleicht hast du kein großes Selbstbewusstsein und musst mehr an dir arbeiten.

Du musst lernen auf das zu "scheißen" was andere von dir denken. Dann musst du dir Selbstbewusstsein anschaffen. Das bekommst du durch Erfolg.