Komisches Teil an E-Bike?

4 Antworten

Schau mal an die Speichen im Hinterrad. Da hängt irgendwo ein Teil des Geschwindigkeitssensors. Was bei Dir runterhängt ist der Gegenpart, der in gleicher Höhe an der Unterstrebe (links) befestigt sein muss.

Dir ist da glaube ich der Speedsensor abgefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

irgendein Sensor

Schau doch mal an der Querstrebe die man da sieht, ob da ne Halterung für vorhanden ist ODER ermittle den Hersteller und das Modell des Radls und dann schreibst den Hersteller an

leomide
Fragesteller

Danke. Ich konnte es erfolgreich festmachen und jetzt läuft das Rad wieder

sieht aus als wenn das der Gegenpart zu einem Geschwindigkeitsmesser ist