Komisches "Kratzen" aus dem Lautsprecher?

3 Antworten

Nein das ist nicht normal

Methode 1

es kann möglich sein das der Lautsprecher defekt ist und nun der Lautsprecher gewechselt werden muss

Methode 2

es kann auch sein das der Lautsprecher Ausgang verdreckt oder verdeckt ist

Methode 3

ebenso kann es sein das die Hardware beschädigt ist sie muss gelöscht und anschließend neu drauf gespielt werden

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist Staub hinein gekommen. Versuche zu pusten

Achte mal darauf, ob Das Kratzen auch sonst zu hören ist, wenn z.b. jemand laut schreit, schrille Töne von sich gibt, oder beim Ton vom TV oder HiFi anlage. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich dachte der Hörer meiner EarPods seien defekt. Tatsächlich war es eine Ohrentzündung. Es hörte sich tatsächlich bei gewissen Frequenzen immer an, als wenn der Lautsprecher defekt wäre.

Wenn nicht, kannst du ja die maximale Lautstärke im iPhone begrenzen. Es gibt eine limitierte Lautstärke die von der EU verordnet ist, beim iPhone kann aber auch die Limitierung deaktiviert werden.

HerrWoide
Fragesteller

Habs jetzt herausgefunden. Es ist bei der App Deezer ein fehler. Bei Youtube und der Musik App von apple ist nichts zu hören. Wenn ich musik von deezer über einen lautsprecher höre ist das "Kratzen" da. Bei Youtube oder so ist das "Kratzen" nicht da.