Komisches Gefühl im Herz Panik?

5 Antworten

Ja, weil das Bestandteil einer Panikattacke ist. Betroffene haben das Gefühl an einem Herzinfarkt zu erleiden oder generell bei einer Attacke Schmerzen in der linken Brust (am Herzen), Atemnot, Todesangst, Übelkeit & Schwindel, Schweißausbrüche und auch teilweise Angst durchzudrehen/verrückt zu werden.

Genau das ist eine Panikattacke.

LilifeeY
Fragesteller

Das hab ich mehrmals täglich

Cam1la  23.09.2020, 08:28
@LilifeeY

Dann solltest du erstmal zum Hausarzt, und wenn er dich durchgecheckt hat, wird er dich entweder zu einem Psychologen schicken oder dir bestimmte Medikamente verschrieben.

Morgeen, Ja wenn ich sehr Traurig bin habe ich das , habe es sogar schonmal mit einen Herzinfarkt verwechselt und richtig Panik bekommen. Ich erkläre es mir so das sich die herzmuskelatur verkrampft. Meist hält es auch ein paar Tage an , als mein Vater gestorben ist waren es fast 2 Wochen!

LG Lion

Möglicherweise hast du Herzrhythmusstörungen. Diese können Panik auslösen. Mein Hausarzt hat mir anfangs nicht geglaubt, dass ich dies habe. Er machte ein 24-Stunden EKG und glaubte mir immer noch nicht. Dann, als ich die Störung wieder mal spürte, ging ich spontan zu einem Arzt und sagte, er solle meinen Herzschlag aufzeichnen. Da war die Störung dann deutlich sichtbar, obwohl ich sie während der Messung gar nicht mehr spürte.

Das musst du doch selbst am besten wissen

LilifeeY
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Woher soll ich wissen ob das andere auch haben?

LilifeeY
Fragesteller
@TheAllisons

Überleg mal dad die Autokorrektur auch mal Sätze verändern

Ganz normal. Herz und Hirn haben über den Parasympathikus eine enge Beziehung.