Komisches Gefühl auf Friedhöfe?

9 Antworten

Ich mag Friedhöfe. Diese friedliche Ruhe, Stille- keine übermässigen Menschemassen, keine Hektik. Manchmal ein Singvogel, der sich niederlässt und sein Lied trällert. Es ist en perfekter Ort, um seine Gedanken zu sammeln und ein bisschen für sich zu sein.

Und manche Gräber wirken, als ob sie eine Geschichte erzählen würden.

Bei dir ist es evt dass du erkennst, dass jedes Leben endlich ist. Aber vielleicht auch die Stille etwas ist, womit du schlechter umgehen kannst. Was bei dir die Ursache deines Unwohlseins ist, musst du selbst ergründen.

Tipps810
Fragesteller

An der Stille kann es nicht legen. Wenn ich nachts durch Wald laufe finde es eher beruhigend als durch den Friedhof.

Ich weiß, dass es einige gibt, die Angst kriegen, wenn sie nachts durch den Wald laufen.

KittyCat2909  11.01.2020, 11:54
@Tipps810

Wie gesagt, woran es bei dir liegt können wir höchstens raten. Vielleicht ist es der Tod, der dich ängstigt- oder deine Fantasie, die eien Streich spielt. :)

KittyCat2909  11.01.2020, 11:58
@Tipps810

Der Tod muss nciht immer etwas Schlimmes sein. Er hat viele Facetten.

Wird man alt, dann hat man sein Leben gelebt. Ist man sehr krank, so bringt er Erleichterung, nichtmehr Leiden zu müssen.

Und vielleicht könnte das auch ein Anlass sein, darübernachzudenken, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Eins aber ist gewiss- kein Toter muss mehr leiden, oder traurig sein, er hat Frieden.

skipworkman  11.01.2020, 12:02
@Tipps810

Oder du hast durch Filme und Serien etwas auf geschnappt und das ängstigt dich jetzt.

Tipps810
Fragesteller
@KittyCat2909

Wenn ich schon über den Tod nachdenke, wird mir ganz komisch.

Ich kann schon darüber reden und so, aber trotzdem fühlt sich das irgendwie falsch an.

Ein beklemmendes Gefühl einmal selbst dort zu liegen vielleicht. Ich glaube es kann keiner richtig erklären. Ob es die Filme darüber sind,keine Ahnung. Diese Filme wo um Mitternacht ein Totengräber ein Grab aushebt. Und die Eule...Uhhuuuu......vieles ist in den Köpfen der Menschen gefangen,aber eines ist sicher,die da unten tun keinem mehr etwas....

Man sagt oft dass wenn jemand ein Schauer über den rücken läuft oder komische Gefühle entstehen dass man über sein zukünftiges Grab läuft

😈

Du kennst die Gruselfilme in denen auf Friedhöfen Leichen aus Gräbern steigen und...

Betrachte doch zukünftig den Friedhof als Quelle der "Heimatkunde"wer alles evtl.Berühmtes-Bekanntes dort begraben wurde und verlasse den Friedhof besser bei Tageslicht;man weis ja nie....

Ein Freund von mir kaufte sich einen gebrauchten Leichenwagen als Surfmobil um darin auch in Strandnähne campen zu können.

Seine Begründung war ebenso einfach wie einleuchtend.

Ein Leichenwagen wird excellent gepflegt,ist immer pieksauber,hat massig Platz wurde immer langsam gefahren.

Ein Krankenwagen,-RTW,da fließt Blut,Eiter ,damit wird gerast,letzte Rille gefahren.

Was ist also die besser Wahl ?

Natürlich wurde er mit seinem Leichenwagen auch immer schräg angesehen.

Uns war es egal,er nahm alle Bords,auch unsere in dem FZ mit.

Es gibt auch Menschen die sich auf Friedhöfen sehr wohl fühlen. Vielleicht solltest du öfter mal über den Friedhof spazieren,auch nachts. Kann sein,das du dann dieses beklemmende Gefühl nicht mehr hast.

Tipps810
Fragesteller

Wenn ich Nachts durch den Wald gehe, finde ich es eher beruhigender als durch den Friedhof.