Wieso komisches Gefühl wenn man aus dem Urlaub kommt?

5 Antworten

Vermutlich ist es diese Sehnsucht nach dem Ort, an dem man seinen Urlaub verbracht hat. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich nämlich an die neuen Umstände und lebt sich ein. Man genießt dieses ruhige Leben und wird, wenn der Urlaub endet, wieder herausgerissen.
Man weiß, dass es mit dem langweiligen Alltag wieder weitergeht und vermisst das schöne, entspannte Leben.

Doch, die kann man erklären.

Zum Beispiel:

Traurig, dass der schöne Urlaub vorbei ist und die alltäglichen Verpflichtugen wieder losgehen.

Froh, dass man seine gewohnte Wohnung/Umgebung/Freunde/Familie wieder um sich hat,

Wahrscheinlich weil die Arbeit dann bald wieder los geht.

Weil man sich halt an die andere Umgebung langsam zu gewöhnen beginnt und alles ist anders und man ist aufgeregt usw. und dann ist man wieder hier und verfällt langsam in den alten Trott, vermisst aber insgeheim das "Andere".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hm, ich finds immer toll, wenn ich wieder alles habe, worauf ich im Urlaub 2 Wochen verzichten musste :)

Ich kann mit dem Auto überall hinfahren, ich kann mir kochen was ich will und ich kann zum Italiener gehen und ein Eis essen :)

edgar1279  25.07.2022, 10:11
Ich kann mit dem Auto überall hinfahren, ich kann mir kochen was ich will und ich kann zum Italiener gehen und ein Eis essen :)

Kannst du auch im Urlaub alles machen wenn du mit dem Auto dorthinfährst.

verreisterNutzer  25.07.2022, 10:19
@edgar1279

Joa, aber dann brauche ich nicht in den Urlaub fahren :)) Grins :)

Oder deshalb fährt man ja gerade in Urlaub :)

Also Du weißt was ich meine!

edgar1279  25.07.2022, 10:21
@verreisterNutzer

Ach, nach Österreich, Kroatien oder Italien kann man locker mit dem Auto hinfahren. Das ist auch Urlaub. Muss nicht immer mit dem Flugzeug sein.

verreisterNutzer  25.07.2022, 10:29
@edgar1279

Richtig interessant wird Urlaub erst, wenn man sich nicht mehr verständigen kann :)

Schonmal alleine Urlaub in Tokio oder sonstwo in Asien gemacht?

edgar1279  25.07.2022, 10:32
@verreisterNutzer

Oha nein, da wäre ich verloren :-) Ich würde gerne mal alleine nach Rom oder Dubrovnik reisen. Selbst da habe ich schon meine Zweifel :-)

verreisterNutzer  25.07.2022, 16:05
@edgar1279

Völlig egal :) Wenn Dich mal eine italienische "Mama" herzlich umarmt oder dir jemand einen Busfahrschein schenkt, dann brauchst Du kein italienisch können!