Komisches Bauchgefühl... soll ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Villeicht ist es irgend so ein magendarmvirus aber wen das nicht bald besser wird solltest du es beim artzt untersuchen lassen kann auch was ernztes sein .. gute besserung :)

Bubble0204
Fragesteller

Ja werde ich machen! Und danke :)

Lass bei Gelegenheit einfach mal Deinen Arzt draufsehen.

Bubble0204
Fragesteller

Würde ich auch mal machen... aber meine Mutter würde es nicht als sehr ,,nötig'' halten. Aber wenn es nicht weg weg schau ich mal vorbei. :) Danke für die schnelle Antwort! :)

Du hast das leider etwas sehr unspezifisch beschrieben, aber so wie sich das anhört, hast Du eine kleine Magen-/Darmverstimmung. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ein Virus oder auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, kann aber auch aufgrund von Stress kommen.

Einfach mal ein paar Tage wenig gewürzte Sachen essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke konsumieren, saures allgemein meiden und vermutlich wird es dann schnell besser.

Falls nicht: geh mal zum Arzt.

Bubble0204
Fragesteller

Erstmal tut es mir leid das ich es nicht so gut erklären konnte. :( Ist halt sehr schwer es zu erklären. :'/ Also mein Bauch fühlt sich sher komisch an (also er drückt, zieht manchmal, blubbert b.z.w macht merkwürdige Geräusche vorallem wenn ich was esse drückt er wieder und tut etwas weh) :( Ich bin auch am überlegen ob ich irgendwas nicht vertrage, wie Laktose oder so... :( Naja.. wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt.. :/

Aber danke für die Tipps ich schau mal drauf das ich die ,,befolge". :) Und ich bedanke mich für die schnelle Antwort. :)

wewog  28.12.2016, 21:04
@Bubble0204

Also Laktoseunverträglichkeit kann schon mal gut sein.

Allerdings wundert mich grad etwas dieses Drücken, wenn Du etwas gegessen hast. Das kommt vor bei:

- übersäuertem Magen (kann auch eine Folge von Stress sein, aber auch einfach eine Magenschleimhautentzündung sein)
- Leberkrankheiten: bei einer Fettleber z.B. wird auch häufig über Völlegefühl nach dem Essen berichtet

Bubble0204
Fragesteller
@wewog

Also ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch da. :/ Heute hat mein Bauch zum Glück nachdem essen nicht weh getan, aber trotzdem tut er jetzt wieder weh.. ziehen tut er auch. :( In der früh hat es bis ins Unterleib gezogen, deswegen meinte meine Mutter das ich meine Tage kriege. Aber wie gesagt jetzt tut er weh und drückt. :( Auto fahren liegt mir auch nicht gut, obwohl ich vorne sitze. :/ Manchmal tut es mal rechts vom Bauch weh, dann wieder links und dann hört es auf... :(

Ich schau mir des jetzt noch die restliche Woche an und wenn es nicht besser wird oder noch mehr schmerzt dann muss ich wohl zum Arzt.

wewog  31.12.2016, 15:10
@Bubble0204

Wenn es rechts im Bauch weh tut, kann das was im Umfeld der Leber sein, allerdings nicht die Leber selber, die tut nicht weh. Es könnte aber z.B. die Leberkapsel sein oder etwas mit den Gallengängen.

Wenn es links weh tut, dann deutet das eher auf Milz hin.

Aber wenn es abwechselnd schmerzt, würde ich erstmal "plump" auf Blähungen tippen  ;)