Komischer Traum, Traumdeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte mit dem Umzug Zusammenhängen. Bei der Traumdeutung kommt es aber auch stark darauf an, welche Gefühle man dabei hatte.

Stelle dir selbst die Fragen: Was habe ich gefühlt in der Dunkelheit? Welches Gefühl bekam ich, als die Platten am Himmel erschienen und farbig aufleuchteten? War das immer heller werden beruhigend oder habe ich mich unwohl dabei gefühlt? Was bedeuten die Schriftzeichen für mich?

Du kannst auch nochmal überlegen wie der Umzug in die eigene Wohnung verlief. Gab es Schwierigkeiten und fühlst du dich unwohl? Oder ist es vielleicht sogar ein Gefühl der Freiheit für dich in einer eignen Wohnung zu sein? Fühlst du dich alleine?

Verschiedene Farben im Traum könnten auf Fröhlichkeit und Glücklich sein hinweisen. Im Himmel scheinen diese farbigen Platten unerreichbar. Vielleicht ist das Glück für dich sichtbar (Freiheit der eigenen Wohnung) aber du bist aktuell noch in der Dunkelheit und kannst die Platten nicht erreichen (vllt Unsicherheiten bzgl. dem Leben in der neuen Wohnung). Die Zeichen auf den Platten waren scheinbar unbekannt für dich. Das könnte auf Unwissenheit hindeuten. Vielleicht weißt du nicht wie das Leben in der eigenen Wohnung in Zukunft sein wird. Das heller werden der Platten könnte ein Wunsch nach Geborgenheit sein, oder, wenn das Licht unangenehm war, könnte es auch bedeuten, dass du dich überfordert fühlst.

Das wäre jetzt zumindest eine mögliche Interpretation. Wie gesagt hängt es sehr von deinen eigenen Gefühlen ab. Im Grunde genommen kannst nur du selbst deine Träume deuten, da dich keiner besser kennt als du selbst. Aber vielleicht konnte ich dir ein bisschen Hilfestellung zur Analyse des Traums geben.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
PsychoRolf  26.09.2023, 23:12

Ausgezeichnet! Du bist eine ernst zu nehmende Traumdeuterin. Absolut professionell. Vielleicht besser als ich es hätte deuten können! (Bin Traumexperte auf GF) Außerdem hast du ein psychologisches Talent. Weiter so, du kriegst sicher auch bald das GF-Experten-Siegel.

BigBoss551
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die lange und professionelle Antwort :) Hat mir sehr weitergeholfen

Es muss nicht alles eine Deutung sein mach dir da nicht zu viel kopf