Komischer Traum , Deutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Firdaus,

Träume sind eine seltsame Sache. Das Gehirn schält sich ab und du befindest dich in deinem Unterbewusstsein. An manche Träume kann man sich noch ewige Zeit erinnern, andere vergisst man schon, wenn man wach geworden ist.

Oftmals haben Träume keine wirkliche Bedeutung. Viel mehr hängt es mit dem bereits erlebten zusammen. Dein Unterbewusstsein spielt dir so zu sagen damit einen Streich. Lies dir dazu mal verschiedene Traumdeutungen durch. Dadurch wirst du mit Sicherheit fündig. Denn oftmals baut unser Unterbewusstsein Träume so um, damit man meint, es wäre real oder bereits geschehen.

Der Kuss kann damit zusammen hängen, dass du eben auf deinen Schwarm stehst und verliebt bist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man von etwas träumt, das einem gefällt. Der Unfall wiederum kann bedeuten, dass dein Gehirn das ganze noch nicht verarbeitet hat und es jetzt versucht zu sortieren. Wenn man vom Tod träumt, kann das verschiedene Ursachen haben. Meistens bedeutet es, dass sich etwas wichtiges in deinem Leben verändert oder du gewarnt wirst. (Aber wie bereits erwähnt, solltest du dir die Traumdeutung dazu durchlesen.)

Fazit: Träume sind Dinge, die sich in deinem Unterbewusstsein abspielen. Das Gehirn versucht diese Sachen zu verarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße, endlessmirror

Firdaus
Fragesteller

Danke für die gründliche erklährung 🤗 ich hab mich im internet umgeguckt , aber man findet hakt nie genau das was man erlebt hatte, ich werde das ganze mal positiv sehen, und hoffe das ich mit ihm vlt Eine gute Freundschaft aufbauen kann, den besonders mögen tut er nicht, oder eher ich weiß nicht was er von mir hält , mich hat nur das ganze andere verwirrt,

ich werde aufjedenfall aufpassen das mir im realen Leben nix dem gleichen passiert, danke

Träume haben keine krasse Bedeutung. Dein Gehirn spielt halt ein bisschen verrückt.

Hallo Firdaus,

Träume sind wilde Assoziationen aus Gedanken und Erlebnissen. Das Gehirn fährt im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Du vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn sich merken, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hier hat dich aber so erschreckt, dass der Schreck zum realen Erlebnis wurde und dich den Traum hat merken lassen.

Firdaus
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Ding ist, ich kann mich sehr oft an träumen und detais im realen Leben errinern, ich erriner mich aufjedenfall an einiges, was man eingentlich vergessen haben sollte, das selbe ist bei träumen so, ich errinern mich an jedes Detail im Traum an Farben Wörter, was auf dem Tisch stand, es war halt so real, danke für die Antwort aber 🙂