Komischer Lehrer! Was tun?

4 Antworten

Soo also es handelt sich hier in jedem Fall um Demütigungen deines Lehrers gegenüber deinen Mitschülern. Dafür kann dein Lehrer suspendiert werden. Frag nach, ob deine Klasse auch dieser Meinung ist und sprecht alle mit euren Eltern. Ein Elternteil sollte dann im Namen der gesamten Klasse zum Schuldirektor gehen oder eine Mail schreiben. So, wie du es beschreibst, macht es keinen Sinn mit dem Lehrer zu sprechen. Hatte solche Fälle früher in der Schule auch und die Lehrer wurden dann entweder entlassen oder sind sehr sehr vorsichtig mit allem geworden.

dasistme
Fragesteller

Danke, unsere Klasse hat sich schon mal bei einer anderen Lehrerin beschwert, kam leider nicht viel raus.

Tennislover  20.11.2018, 23:44

Na nur die Klasse reicht da nicht... hat so bei mir auch nicht geklappt.. bin sofort zum Direktor gegangen, habe mir die Schulgesetze durchgelesen und „gedroht“ meinen Vater als Anwalt einzuschalten, falls da nix passiert. Hat immer funktioniert 😂ist aber vielleicht nicht unbedingt die richtige Methode haha

So einen ähnlichen Lehrer hatte ich auch einmal. Er hat den Mädchen dauernd Kosenamen gegeben und ansonsten Schüler gedemütigt. Das Ganze hat endlich aufgehört, als wir uns bei der Abteilungsleitung über ihn beschwert haben.

An deiner Stelle würde ich mich auch an Vorgesetzte des Lehrers richten. Ein Versuch ist es doch wert.

LG

Also in erster Linie machen Lehrer kein Arbeitsblätter sondern drucken sie aus dem internet aus, 2tens wenn ihr nicht die Kompetenz besitzt diese Geschehnisse vermehrt aufzunehmen um zu einem beweis bestand zu führen, kann ich auch nicht helfen. Welche klasse?

dasistme
Fragesteller

8.

Das hört sich ja nicht so tolle an, wie es aussieht mag der Lehrer seinen Beruf anscheinend nicht wenn der auch noch so faul ist, und dumme Sprüche raus Haut für mich wehre das kein richtiger Lehrer sondern einer der noch in der Pubertät festgeblieben ist. Am besten rede mit deinen Erziehungsberechtigten darüber oder mit den Mitschülern selber dann könnt ihr das dem Direktor erzählen wie der so mit einen umgeht. Ich denke dass die Klasse den Lehrer bestimmt auch nicht so mag.