Frage von Chris221001, 26

Komischer Geruch bei tv Monitor?

Ich habe mir gestern bei Saturn einen TV Monitor von Samsung gekauft er funktioniert einwandfrei aber während er an ist entsteht immer so ein komischer Geruch es riecht nicht verbrannt könnte es damit zu etwas zu tuen haben dass er neu ist? Was kann ich dagegen tuen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 13

Das dürften Flammhemmmittel sein und der Kunststoff der riecht wenn der Monitor warm wird,das wird noch eine ganze Weile ausgasen.

Kommentar von Chris221001 ,

Wie lange ungefähr?

Kommentar von andie61 ,

Das kann ein paar Wochen dauern.

Kommentar von Chris221001 ,

und Währenddessen immer wieder an machen? und ist dieser Geruch giftig/ungesund also kann ichs in meinem Schlafzimmer machen?

Kommentar von andie61 ,

Gesund sind solche Ausdünstungen nie,aber jedes Elektrogerät enthällt Flammhemmstoffe und auch jeder Kunststoff dünstet aus,nutze den Monitor wie Du ihn brauchst,aber mache ihn nicht extra an,und lüfte bevor Du schlafen gehst.Die haben offenbar etwas zu viel von dem Flammhemmstoff in dem Monitor verarbeitet darum riecht er etwas stärker,aber das lässt bald nach.

Kommentar von Chris221001 ,

okay danke

Antwort
von Jensen1970, 22

Lüften und beobachten kann schon sein weil er neu ist. 

Kommentar von Chris221001 ,

Wie lange c.a. beobachten

Kommentar von Jensen1970 ,

Einfach laufen lassen hast ja Garantie  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten