Ist diese komische Werbung auf YouTube ein Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet. Wahrscheinlich hast du dir durch Unaufmerksamkeit irgend etwas mit installiert, was deine Seiten manipuliert. Lass mal AdwCleaner durchlaufen. Danach bitte alle Funde löschen durch den automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Du hast wahrscheinlich Adware auf deinem Computer welche Werbung auf Seiten anzeigt wo eigendlich (im Normalfall) keine ist. Überprüfe die zuletzt installierten Programme und deinstalliere ggf. die jenigen welche die Werbung verursachen.

Ansonsten nutze Adware erkennungs und entfernungssoftware. Aber Achtung! Es gibt programme welche das schnelle und zuverlässige entfernen von Adware versprechen und im endeffek nur das Gegenteil bewirken oder eine kräftige Summe verlangen damit dein System bereinigt wird. Also informiere dich vorher welches Programm du nutzen willst und ob es zuverlässig ist.

Viel Glück :)

Nicht Anklicken!!!!! Das ist Malware oder dadurch wird ein Virus Installiert!!!!!!

Ralph25
Fragesteller

Hab adblocker plus installiert, aber ist das jetzt ein Virus auf meinem pc oder nicht?

Zerrberas  01.06.2014, 21:03
@Ralph25

Lass nen Virenscan zb Avira oder AVAST! laufen. Dass gibt dir Sicherheit. Aber eigentlich sollte es dir das nicht bei youtube anzeigen!