ist diese komische Werbung in Chrome ein Virus?

Youtube - (Deutschland, YouTube, Google) Deutschland - (Deutschland, YouTube, Google) Vorschläge - (Deutschland, YouTube, Google)

1 Antwort

Moin bluueee11,

da das Problem erst seit Kurzem besteht, hast Du dir sehr wahrscheinlich etwas eingefangen, was für die Werbung sorgt.

So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf "Weiter", werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze im Anschluss noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

bluueee11
Fragesteller

wenn ich es dann zurücksetzte gehen dann alle meine daten verloren?

Lukas  18.09.2017, 21:49
@bluueee11

Lesezeichen, dein Verlauf und deine gespeicherten Passwörter werden nicht gelöscht. Der Rest wird entfernt bzw. zurückgesetzt. Erweiterungen müsstest Du also beispielsweise neu installieren, aber ist ja keine große Sache.

bluueee11
Fragesteller
@Lukas

Wollte mich noch bedanken :) jz ist endlich diese nervige Werbung weg. Ich war schon am verzweifeln ;) .