Frage von wknd23, 34

Komische Stiche, Flecken?

Hallo zusammen, um meine Stiche herum bilden sich Flecken die aussehen, wie kleine Blutergüsse. Was könnte das sein? Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Gliese581c, 16

Welche Stiche sind es denn? Mückenstiche oder Zeckenbisse?


Es sieht jedenfalls nicht aussergewöhnlich schlimm aus.

Bei Mückenstichen habe ich das auch sehr oft. Selbst wenn man nicht daran kratzt oder reibt. Durch den Schweiß und die Reizung entstehen dann schon mal solche Flecken.

Wenn du dir aber unsicher bist, gehe mal zum Hautarzt, einfach um auszuschließen das es was Ernstes ist. =)


Kommentar von wknd23 ,

Mückenstiche oder Schnakenstiche, keine Zeckenbisse.

Kommentar von elagtric ,

Na Zecke auf keinen Fall. Eher diese ganz kleinen Mücken, die an Sommerabenden immer in die Kopfhaut beissen. Gnitzen, oder wie die heissen.

Ich würde sagen, die roten Flecken kommen vom Jucken. Oder einfach eine Reaktion des Körpers auf den Stich. Vom Foto her absolut harmlos.

Kommentar von wknd23 ,

Vielen Dank an alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten