Komische Stiche, Flecken?

Hier einer der Stiche - (Flecken, Stich)

1 Antwort

Welche Stiche sind es denn? Mückenstiche oder Zeckenbisse?

Es sieht jedenfalls nicht aussergewöhnlich schlimm aus.

Bei Mückenstichen habe ich das auch sehr oft. Selbst wenn man nicht daran kratzt oder reibt. Durch den Schweiß und die Reizung entstehen dann schon mal solche Flecken.

Wenn du dir aber unsicher bist, gehe mal zum Hautarzt, einfach um auszuschließen das es was Ernstes ist. =)

wknd23
Fragesteller

Mückenstiche oder Schnakenstiche, keine Zeckenbisse.

elagtric  11.07.2016, 16:29

Na Zecke auf keinen Fall. Eher diese ganz kleinen Mücken, die an Sommerabenden immer in die Kopfhaut beissen. Gnitzen, oder wie die heissen.

Ich würde sagen, die roten Flecken kommen vom Jucken. Oder einfach eine Reaktion des Körpers auf den Stich. Vom Foto her absolut harmlos.

wknd23
Fragesteller

Vielen Dank an alle!