Komische Situation in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetz dich in seine Lage. Neue Schule, neue Klasse, in der sich viele schon kennen. Da haben viele Leute am ersten Schultag Panik und denken, sie finden keine neuen Freunde in der neuen Klasse. Und bemühen sich dann halt extrem.

Das legt sich, wenn sie sich eingewöhnt haben. Vermutlich ist der Neue jetzt aber erst einmal happy, dass er es geschafft hat, gleich am ersten Tag Kontakt zu bekommen. Auch wenn die Themenauswahl für das Gespräch merkwürdig war, dass er dich im Regen zum Bahnhof gefahren hat, war doch nett.

Warte einfach mal ab, er wird ja auch noch andere Leute in der Klasse kennenlernen. Und dann wird sich schon finden, in welche Clique er passt.

Sein Verhalten ist extrem distanzlos!

Gut, als Neuling sucht er Kontakt und Anschluss, dennoch er geht zu weit!

Passe auf, dass er Dich nicht „verpflichtet“ sein Kumpel zu sein, denn noch kennst Du nichts von ihm!

Gehe freundlich aber bestimmt auf Distanz bei privaten Dingen, sei hilfsbereit, wenn er bezüglich der Schule Hilfe braucht.

Bei aller Toleranz und allem Respekt vor sogenannten "Spontan-Bekanntschaften":

DAS wäre mir nun doch einfach zuviel des "Guten", würde mich (!) sehr irritieren - um es behutsam zu formulieren.

Wie auch immer: Du wirst sehen, wie sich "alles" entwickelt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, muss es nicht. Es gibt Menschen, die anderen ziemlich nahe kommen aber in keiner Weise irgendwelche komischen Intentionen haben. Wenn du das wirklich unangenehm findest, solltest du ihm das sagen und auf Abstand gehen. Aber du kennst den Typen ja erst seit einem Tag, vielleicht lernst du ihn bisschen besser kennen

Robin048982
Fragesteller

Du hast absolut Recht. Danke für deine Antwort:)

Hey also entweder wollte er einfach nur nett sein und neue Freunde kennenlernen oder er hat sich ein bisschen in dich verguckt. Einfach mal abwarten und sonst fragen wenn es weiter so geht :)

Robin048982
Fragesteller

Oki, danke dir :-)