Frage von Chaepy, 78

Wie soll ich das machen?Nachbarin,Nummer bekommen?

Also ich hab mich bis jetzt immer noch nicht getraut sie nach ihrer Telefon nummer zu fragen... Morgen ist der letzte schultag und in der früh gehen wir wieder zsm in die schule... Also meine frage ist, soll ich ihr die telefon nummer sagen, bzw. Einen zettel in die hand drücken? Oder soll ich sie fragen? Und soll ich es ihr gleich am anfang oder eher am schluss geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatzenEngel, 53

Wenn ihr zusammen zur Schule geht ist das doch schonmal eine gute Voraussetzung :) Ihr unterhaltet Euch, so z.B. was wer in den Ferien macht usw...dann kannst Du fragen, ob sie Lust hat, sich mit Dir in den Ferien mal zu treffen...und dann könnt Ihr für ein Treffen mal Eure Handynummern austauschen ;)

Viel Glück, Du schaffst das :)

Kommentar von N3kr0One ,

Halte ich auch für die beste Idee, am Besten wirklich schon beim Hinweg, wer weiß, ob du auf dem Rückweg dazu kommst oder sie vielleicht abgeholt wird o.Ä.

Antwort
von GanzerKuchen, 21

Ich war auch mal total schüchtern. Du musst dir aber eins denken: Wenn du älter bist und dich an früher zurückerinnerst; Willst du dann an erfolgreich-riskierte Sachen denken oder an normale, langweilige?

Im Leben muss man echt mal Sachen riskieren, somit deine Nachbarin morgen einfach mal nach der Nummer fragen. Evtl. mit der Vorraussetzung, falls mal in den Ferien was ist. Zum Bsp. die Eltern wollen sich mit den Nachbarn treffen oder irgendwas anderes. 

Wenn ihr euch wirklich immer morgens trefft, um zusammen zur Schule zu gehen, wird sie wohl kaum nein sagen! Sie mag dich und hat keinen Grund, dir nicht die Nummer zu geben. 

Viel Glück:)

Antwort
von Lumpazi77, 25

Schreibe ihr einen Zettel und gib ihn ihr gleich I'n der Früh

Antwort
von Lennart1233, 28

Du kannst sie doch einfach fragen ist doch nicht schlimm

Antwort
von susaram, 16

Mach es gleich am Morgen.

Gebe ihr ein Blatt mit Deinem Namen und Telefonnummer.  

Auf keinen Fall irgendeinen Zettel!

Du hast natürlich noch ein weiteres Blatt vorbereitet für ihre Nummer.

Mach es unbedingt........ Viel Glück!                          

Antwort
von luli09, 33

hey also ich finde persönlich das ein zettel nichtv so persönlich ist wie einfach fragen :) mach es einfach : ) recht am ende und wenn sie sie nicht ( aus irgendeinem grund) geben will schlag ihr vor das du sie ihr gibst ! :) ich hoffe ich konnte helfen viel glück  :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community