Komische Sachen?

5 Antworten

Das ist was komplett normales und eine Art, einfach abzuschalten und dir Zeit für dich zu nehmen. Ich denke nicht, dass das etwas ist, was man sich abttainieren muss und sollte.

Wenn du dich damit wohl fühlst und niemand anderem schadest, ist es ja ganz in Ordnung.

Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann kannst du es ja jederzeit ändern. (Ganz allgemein:) Dich selbst einfach - Schritt für Schritt - dahin trainieren, dass du damit aufhörst.

Pattrick1257593
Fragesteller

C

m ich schäme mich dafür nur ein bisschen

Maladaptive daydreaming nennt man das auf englisch. Hab ich auch und ist ganz normal. Ist ja auch schön, für gewisse Zeit dem Alltag entfliehen zu können

Pattrick1257593
Fragesteller

Das raubt mir viel Zeit und wieso drehe ich mich im Bett also mein Kopf hin und her wieso mache ich das?

Wenn Du es gerne machst, bringt es Dir doch was, nämlich die Freude daran. Das Bestreben, immer etwas Gewinnbringendes machen zu wollen ist ein Produkt unserer kapitalistischen Gesellschaft und oft genug schädlich für das Wohlbefinden.

Mach, was immer Dir gefällt, so lange Du damit niemandem schadest, denn wenn es Dir gefällt hat es ja einen konkreten Nutzen für Dich.

Ich zum Beispiel kuschele beim zu Bett gehen immer ganz intensiv mit meiner Matratze und meiner Schmusedecke, weil es sich toll anfühlt und mein Wohlbefinden steigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich auch, bin aber älter.....ist für manche Menschen vollkommen normal!

Pattrick1257593
Fragesteller

Aber nicht jeden Tag

ich mache das bestimmt 2-3 Stunden täglich und drehe mein Kopf dabei, das ist doch nicht normal oder?