Komische Nachricht von Amazon?

Das ist der Screenshot der Mail - (Computer, Handy, Internet)

10 Antworten

Nein, auf keinen Fall öffnen oder auf den Link klicken.

Wenn du darauf klickst, wirst du aufgefordert deine Zugangsdaten einzugeben, und damit hat derjenige deine Daten und kann mit deinem Amazon Account anstellen, was er will.

Also definitiv Phishing-Mail.

joachiim1234  02.06.2018, 12:56

bei mir musste ich keine zugangsdaten eingeben und war auf der oringalen amazon seite, ich habe den link drölf mal gecheckt

ScharldeGohl  02.06.2018, 12:57

dann haben die im Hintergrund eine Fake Seite konstruiert, die nach Amazon aussieht oder ähnlich. Tatsache ist jedoch, dass Amazon niemals eine solche E-Mail verschicken würde, und auch der Link mit der Bezeichnung optout ist völlig unsinnig. An deiner Stelle würde ich einfach mal sicherheitshalber das Passwort ändern.

klick mal auf den link und berichte

Habe ich heute auch bekommen. Grundsätzlich, alles was Dir unbekannt oder verdächtig vorkommt, löschen!

Weshalb sollte Amazon dir Hallo schreiben?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993