komische nachfragen?

wäre es denn nicht dasselbe, wie nachzufragen, ob die person schon zuhause angekommen ist ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

komisch, weil 50%
anderes 30%
nicht komisch, weil 20%

5 Antworten

anderes

An sich ist die Frage nicht komisch. Ich werde das manchmal auch gefragt und finde das jetzt nicht irgendwie merkwürdig. Wenn mich das aber jeden Tag jemand fragen würde fände ich das komisch ja.

komisch, weil

Ich frage nie wen ob er oder Sie schon gegessen hat. Klar, wenns um das Thema geht, logisch, aber aus dem nichts heraus? Nö.

HarryXXX  21.05.2023, 10:57

Sowas frage ich allenfalls, wenn ich jemand gegen Mittag anrufen muss. Nur um abzusichern, dass ich nicht störe.

komisch, weil

Damit kann man andere prima nerven.

Auch bei Eßstörungen dürfte das eher kontraproduktiv sein.

axriwer
Fragesteller

sie hat keine

nicht komisch, weil

Dir ist die person halt wichtig

nicht komisch, weil

Vielleicht will sie mit Dir essen gehen oder gar etwas für Dich kochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung