Komische kleine Punkte?

6 Antworten

Bitte baldmöglichst einem Arzt zeigen. Nicht reinkratzen. Bitte zuerst etwas Wundsalbe drauftun. Wünsche dir gute Besserung.

Hi Bei Ausschlag an Händen und Füßen und schmerzenden Geschwüren auf der Mundschleimhaut liegt der Verdacht auf Hand-Mund-Fuß-Krankheit nahe. Die Virusinfektion tritt vorwiegend bei Kindern/Jugendlichen auf und verläuft in der Regel selbstlimitierend. Da es keine Impfung gibt, sollten sich vor allem gefährdete Personen vor einer Ansteckung schützen. Hoch ansteckend, aber meist harmlos: Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Rote Flecken auf den Handflächen und Fußsohlen, zudem schmerzhafte Bläschen im Mund – das sind typische Symptome für die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Fälschlicherweise wird sie auch oft als Maul- und Klauenseuche bezeichnet.

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit heilt in der Regel innerhalb von sieben bis etwa zehn Tagen folgenlos ab. Dennoch ist die Krankheit hochansteckend. Die ersten Symptome treten häufig erst nach ein bis zwei Wochen nach der Ansteckung auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mawiwa  27.12.2019, 10:07

Nachdem sie nichts von einem schmerzenden Mund gesagt hat, würde ich darauf nicht schließen. Mein Sohn könnte vier Tage nichts essen.

Wir sind keine Dermatologen. Von daher rate ich Dir, dort bald vorstellig zu werden.

Alles Gute. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Bettwanzen-Bisse sind es

Dinst990
Fragesteller

Mein Freund schläft neben mir, aber der hat keine also wäre das komisch. :(

Sieht aus wie allergisch. Geh doch zum Arzt oder zeig es mal jemandem aus der Apotheke.

Von Linola oder Eucerin gibt es eine leichte Kortisoncreme. Versuch die doch mal.

Gute Besserung