Komische Geräusche vom Motorrad?

3 Antworten

Vermutlich ganz normal, wenn es das ist was ich denke, was du beschreibst.

Wenn du eher sehr langsam unterwegs bist, Stadtverkehr, bei gut Aussentemperatur, dann läuft so ein Gebläse schon mal fast ständig. Der Lüfter kühlt hald die Kühlflüssigkeit runter. Das spürt man auch oft an den Beinen, ja. Dass die Kühlmitteltemperaturanzeige "die Hälfte" anzeigt, ist auch normal. Macht auch jedes Auto auch so. Die Elektronik regelt das so, dass z.B. zwischen 90 und 120 Grad immer genau "die Hälfte" angezeigt wird, um dem Kunden zu vermitteln, alles ist gut, Betriebstemperatur, genau richtig.

das könnte der ventilator der kühlung sein, sollte eigentlich nur im stand/leerlauf bei höheren außentemperaturen anspringen. die benzinpumpe arbeitet nicht wie ein ventilator.

fahre zum händler und lass es überprüfen. oder er soll sie bei dir mit einem transporter abholen.

stichwort: garantie

Bumsibamse
Fragesteller

dann würde der Ventilator der kühkung bei mir auch während der Fahrt anspringen, Temperatur anzeige sagt hälfte.

Ich glaube nicht daß er sie abholen würde. Hinfahren ist für mich normal kein Problem sie fährt ja ansonsten astrein. Wollte die Kette aber vorher noch schmieren

Das wird der Lüfter der motorkühlung sei. Lieber zu viel kühlen, als zu wenig, ist besser so.

Bumsibamse
Fragesteller

Also brauch ich mir keine Sorgen machen? Ansonsten fährt sie sich normal lüftet dann bloß sehr laut