Komische Gedanken und innere unruhe. Wie bekomme ich dieses Gefühl los?

jolinamaria  11.07.2021, 20:06

Hast du irgendwas in deinem Leben geändert? Ist vielleicht eine Freundschaft zerbrochen oder triffst du dich immer mit einer Person oder so?

Wezolee
Fragesteller

Naja hatte vor paar Monaten nen harten Freundschaftsverlust mit einem ehemaligen Internetfreund. Es dauerte zwar, aber ich kam irgendwann drüber hinweg.

5 Antworten

Hallo du

Deine Probleme scheinen sehr komplex zu sein. Es haben dir ja einige sehr gute Antworten gegeben. Da Herr kann ich fast nur das gleiche sagen! Höre Musik die dich sehr ablegen tut , lege dich da bei ihn und mache die Augen zu und höre nur auf die Musik. Auf jeden Fall must du dich ablegen, egal wie und mit was das du auf jeden Fall nicht an dein Problem denkst. Du solltest auf jeden Fall zum Therapeut und Psychologe gehen. Finde an besten jemanden der dir gut zu hören kann! Der dir vielleicht auch gute Ratschläge geben kann , jemanden mit viel Erfahrung ein Fremden! Ich weiß das es sehr schwer ist jemanden Fremden zu finden und zu vertrauen. Da must man ja auch sehr vorsichtig sein und man darf auch nicht einfach jeden vertrauen. Vertrauen kommt ja erst mit der zeit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Problemen, das du sie schnell in griff bekommst.

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenn ich aus meinen Freundeskreis

Es handelt sich um Zwangsgedanken und das Problem was du da schreibst nennt sich Grübelzwang 😅

Am besten man sucht sich schneller Hilfe solange es nicht chronisch wird, ich selber leide seit längerem daran sinnloses Gedankenkreisen mit ZG, ist behandelbar aber über Selbstmedikation sehr schwer alleine raus zu kommen.

Schönen Tag noch und du bist nicht alleine 😅🙏

Wezolee
Fragesteller

Das erleichtert mich irgendwie, dass ich damit nicht alleine bin. Dir auch einen schönen Tag ^^

Artur8881  13.07.2021, 13:30

Gibts mehr Leute als du denkst die das selbe Problem haben 🤣🙏

Also ich hatte dieses Gefühl schon so oft und auch lange gehabt und auch Mal an Suizid gedacht.scheiß Idee!

Versuch niemals dir wehtun und sobald es zu viele Tabletten werden Versuch einen Therapeuten zu finden.

Jetzt ein allgemeiner Tipp:

Versuch weiterhin dich abzulenken und geh deinen Hobbys nach! Wenn dir langweilig wird, dann lerne oder so.

Außerdem solltest du dir eine Vertrauensperson finden! Vllt eine superfremde der du trotzd vertraust.

Meditation, den inneren Frieden suchen, Musik (relax, chill Musik)

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber du bist nicht alleine ist bei mir momentan auch so 🤔 es beruhigt mich gerade bisschen das ich nicht alleine bin .😀

Wezolee
Fragesteller

Nein bist nicht alleine damit, haha