Komische Flecken an der Wand entdeckt?

Bild 1 - (Flecken Wand) Bild 2 - (Flecken Wand) Bild 3 - (Flecken Wand)

6 Antworten

Du solltest dringend mal putzen. So erkennt man leider schlecht, ob es sich um Schimmel oder Dreck handelt. Bzw bei dem mittleren Bild könnten es auch Risse sein.

Ich würde es von einem Spezialisten abklären lassen, oder Google Mal welche Arten von Schimmel es gibt oder was das sein könnte

LG

Auf Fotos ist das leider nur schwer zu beurteilen.

Auf dem dritten Foto sieht es aus, als ob Feuchtigkeit von unten nach oben zieht. Wohnst Du in einer Mietwohnung? Ist das schon länger so? Hast Du schon mit dem Vermieter gesprochen?

Simon56
Fragesteller

Ja, ich wohne in einer Mietwohnung. Und das ist schon länger so bzw. ich habe es mal geputzt und es ist anscheinend wieder gekommen. Ich habe es allerdings nicht mit einem Schimmelentferner geputzt. Mit dem Vermieter habe ich noch nicht gesprochen.

Ist es feucht? Sieht schon nach Schimmel oder einem Leitungsschaden aus.

Simon56
Fragesteller

Soll ich einen Schimmelentferner kaufen und mal putzen?

GravityZero  22.09.2017, 10:25

Ursache suchen. Luftfeuchtigkeit? Wand feucht? Tapete mal abmachen.

Simon56
Fragesteller
@GravityZero

Könnte Luftfeuchtigkeit sein. Ich werde einen Schimmelentferner kaufen und putzen.

GravityZero  22.09.2017, 10:44

Was heißt könnte? Ursache suchen, nicht mit Mitteln gleich drauf los.

Simon56
Fragesteller
@GravityZero

Einen Spezialisten kommen zu lassen, kann ich mir momentan nicht leisten.

Laß einen Fachmann kommen......auf Grund der Bilder ersieht hier niemand etwas!

Simon56
Fragesteller

Das kann ich mir momentan nicht leisten.