Komische Angaben in meinem YouTube Video?

!!UPDATE!!

Die Angaben unter den Videos sind anscheinend jetzt weg. Trotzdem sind diese weiterhin geclaimt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Claim. Der Künstler hat dein Video geclaimed, bedeutet so viel dass du mit dem Video kein Geld verdienen könntest, sondern er die ganzen Einnahmen dafür bekommen würde. Er könnte auch Werbung schalten

Da der Beat aber von dir ist würde ich einen Einspruch erheben. Hast du vlt ein Sample verwendet?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

absolutkomisch
Fragesteller

ja habe ich das sample ist aber von jemand anderem (also nicht von der person die geclamed hat)

HoneycreamLP  31.07.2020, 19:39
@absolutkomisch

Dann wird ihn bestimmt eine Person ihn geklaut haben und vor dir bei Content ID registriert haben!! Strike sein Video einfach, und registriere danach deinen beat per Routenote bei Content ID!

absolutkomisch
Fragesteller
@HoneycreamLP

ich habe leider keine Ahnung wie ich das alles machen kann :/ fürs erste habe ich erstmal sein Video gemeldet und einen Einwand bezüglich der Beschwerde eingereicht. Wäre aber super wenn du das, was du gerade geschrieben hast, nochmal näher erläuterst :D

absolutkomisch
Fragesteller
@HoneycreamLP

Also wie ich meine Musik per Routenout bei Content ID registriere habe ich verstanden... Würde mich bei Fragen tatsächlich aber nochmal bei dir melden (falls das erlaubt ist)! Aber ich weiß nicht, wie man ein Video striken lässt. Wäre nett wenn du mir das erklären könntest. :)

Da hat jemand deinen Beat geklaut! Er claimt dein Video, damit er Geld damit macht! https://www.youtube.com/watch?v=Pz7hrjqz16g Bitte strike dieses Video...

BoSNSD  31.07.2020, 18:02

Oohh stimmt total

absolutkomisch
Fragesteller

Wirklich vielen Dank ich hab mich jetzt grob darum gekümmert (u.A. Einwände gegen den Claim)... Nur verstehe ich nicht so ganz wie ich das striken kann :D

Am besten löschen.

Und nochmal "privat" hochladen.

Du hast sicher öffentlich oder ?

Sowas passt nun mal, wenn Beats sich fast exakt ähneln.

Vllt ist Soundcloud da besser, k.a. bin da angemeldet hab aber nichts hochgeladen.

Ich mache auch Music, hab die aber nirgends online hochgeladen und es ist besser so. Meine älteren Sachen sind bei myspace 😄🤣 da schaut eh keiner mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder du hast die Music von anderen Künstlern verwendet (z.B. aus der Musikgallerie von Youtube), oder YouTube hat Ähnlichkeiten in deiner Musik mit der von anderen Künstlern erkannt, und kennzeichnet es als deren Werk. Es kann auch sein, dass jemand dein Video gemeldet hat, und angegeben hat, dass es sein/ihr Musikstück enthält (es kann ja sein, dass diese Person deine Beats verwendet hat, und behauptet, du hättest sie von ihr geklaut).

Wenn ich es richtig verstehe, steht das bei deinem Video.

In den Einstellungen beim Veröffentlichen des Videos kann man verwendete Musik usw. angeben. Wenn es den Namen schon gibt, wird er direkt unter dem Video angezeigt.