Komische Viecher im Bett?

ChronosSOL  20.06.2022, 00:34

Leider kann man auf dem Bild nur kaum was erkennen... daher erbitte ich eine bessere Qualität sofern möglich.

Ich könnte nur mutmaßen um welches Insekt es sich hier handelt.

bulka8053
Fragesteller

Nope es geht kein besseres bild

1 Antwort

Sieht aus wie ein Rammpelhammpel.

Rammpelhammpel, auch König der Tiere oder Bettolme genannt, sind die artenreichste Klasse der Gliederfüßer und zugleich die mit absoluter Mehrheit auch artenreichste Klasse der Tiere überhaupt. Beinahe eine Million Rammpelhammpelarten sind bisher wissenschaftlich beschrieben worden.

Quelle

Ist ein Silberfisch.

Bild zum Beitrag

Das Silberfischchen ist ein flügelloses, lichtscheues Insekt, dessen Name auf seinen silbergrau-schuppigen, stromlinienförmigen Körper zurückzuführen ist. Auf die Vorliebe für Kohlenhydrate wie Zucker oder Stärke weisen der wissenschaftliche Name sowie die weitere Bezeichnung Zuckergast hin.

Quelle

Natürliche  Feinde der  Silberfische sind neben dem Menschen Spinnen sowie der Gemeine Ohrwurm. Jedoch sind diese Tiere selten in der Wohnung erwünscht. Daher sind andere Maßnahmen gefragt. Dazu gehört der Lavendel als Hausmittel, den die Tiere nicht mögen und deshalb meiden.

Ungefährlich für den Menschen.

MFG

 - (Insekten, Käfer, viecher)