Kombitherme Brötje kommt kein Warmwasser,nur ab und zu. Was kann es sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal auf das Umschaltventil (Warmwasser/Heizung) tippen. Springt sie denn beim WW-Zapfen an? Wenn ja, geht die Wärme in das Heizungssystem? Dann wird es das Umschaltventil sein und Du wirst einen Fachmann benötigen. (Beim Anruf schon Fabrikat, Modell und wenn möglich Seriennummer des Gerätes bereithalten und das Verhalten des Gerätes möglichst genau beschreiben, kann evtl. helfen Kosten zu sparen für Ersatzteilbesorgung o.ä.)

Tornado1982
Fragesteller

umschaltventil wurde umgetauscht. da war auch gleich eine neue platine dabei und einn neue kupferverbindung weil es das alte ersatzteil nicht mehr gibt.

Ich denke nciht das es am Kalk liegt. Aber das Umschaltventil könnte vielleicht schon sein. Also bei Warmwasseranzapfen geht die Temperatur hoch. bis auf 85 und mehr. aber trotzdem kein warmwasser. manchmal geht die falmme nciht mal an wenn ich warmwasser anzapfe. es kommt kaltes wasser

Vielleicht muß sie mal entkalkt werden. Man sollte die Dinger einmal im Jahr warten lassen - dabei kann dir der Installateur gleich sagen, was genau nun das Problem ist.

Also die Heizung macht keine Probleme aber das Warmwasser schon.

Ist die Therme regelmäßig gewartet worden? - Verkalkung! TEST: Hast du an anderen Wasserhähnen im Haus Kalkränder?