Koma wegen Autounfall?

4 Antworten

Ein Koma setzt z. B. eine Kopfverletzung voraus. Wie man die sich bei einem Autounfall holen kann ist klar: ein ordentlicher Rums an die Birne z. B. durch Anschlagen an die Karosserie oder Scheibe.

Wie lange die Genesung dauert ist individuell und hängt von der Schwere der Verletzung ab. Die einen sind nach ein paar Tagen fit und andere kommen nie wieder auf die Beine.

xCleox
Fragesteller

cool danke

 Ja, kann man ..

Es gibt keine "Vertragslaufzeiten" bei einem Koma wie zB. bei einem Telefontarif.. solange wie es dauert, dauert es.

Und ja, es KANN Folgeschäden geben ..

xCleox
Fragesteller

OK danke

Natürlich kann man bei einem Autounfall ins Koma fallen. Bei schweren Kopfverletzungen kann so etwas passieren. Wie lang das sein kann ist unterschiedlich. Tage, Wochen, Monate, oder sogar Jahre in schlimmen Fällen.

xCleox
Fragesteller

OK danke

xCleox
Fragesteller

und kann was mit dem Baby passieren wenn man schwanger im Koma liegt...

olsen  30.03.2017, 02:27
@xCleox

Das ist auch unterschiedlich. Wenn das Kind vom Unfall
nichts gravierendes abbekommen hat, nicht verletzt ist, kann es gut gehen und kann auch normal im Mutterleib heranwachsen. Nur, irgendwann muss es dann via Kaiserschnitt geholt werden, sollte die Mutter noch komatös sein.

Ja kann man und man kann nie wissen wie lange es dauert bis diese person wieder aufwacht es kann vorkommen dass diese person nach 5 min wach wird oder erst nach 10 jahren oder länger
Im medizinischen bereich gibt es auch das Künstliche Koma wobei ein mensch in ein Koma versetzt wird damit die Körperfunktionen etwas herrunterfahren da musst du dich mal auf wikipedia oder ähnlichem einlesen

xCleox
Fragesteller

und was könnte noch passieren für ein Unfall das man ins Koma kommt?

Nhjiko  30.03.2017, 01:57

ein Künstliches Koma wird meist mei Verletzungen am Gehirn eingesetzt siehe den skiunfall von(komm grad nicht auf den namen😂) dem deutschen Formdl 1 fahrer, mehr kann ich dir nicht sagen

xCleox
Fragesteller

OK dankiii