Kolloidales Silberwasser beim Hund gegen Ohrenentzündung?

3 Antworten

Kann man machen, ist aber für den Hund weniger angenehm als ozonisiertes Olivenöl. Bei Zimmerthemperatur fühlt es der Hund kaum und schüttelt auch nicht den gesamten Schmodder gleich wieder raus.

Ich kann es nur empfehlen. Denk aber dran, dass Ohrenentzündungen etwas mit der Ernährung zu tun haben. Ich vermute mal, Du fütterst normales Fertigfutter, oder? www.barfers.de

Pillepop2010
Fragesteller

Danke

Wir füttern teilweise Barf und teilweise Trockenfutter

taigafee  19.05.2014, 08:25
@Pillepop2010

Trockenfutter würde ich mal ganz weglassen, auch wenn kein Getreide drin sein sollte. Manche Hunde sind einfach empfindlicher gegen alles mögliche, und Trockenfutter muss halt irgendwie haltbar gemacht und angereichert werden, und die Herstellung ist immer mehr oder weniger denaturalisierend.

man kann es anwenden, wenn es sich um eine trockene Ohrentzündung handelt. 10ppm wäre angebracht 4x täglich 3 Tropfen. Ohrentzündungen sind auch sehr gut mit homöopathischen Mitteln zu behandeln. Ein THP kann dir da weiter helfen.

Pillepop2010
Fragesteller

THP haben wir zwei durch waren bei zwei TA und sogar in der Klinik. Kommt immer wieder und mit jedem mal wird es schlimmer.

Bis jetzt tausende Euros bezahlt aber hat alles nix gebracht

Pillepop2010
Fragesteller

Ich habe das 25 ppm da kann ich das auch nehmen? Wie bzw. womit dosiert ihr es den habe gelesen man soll keine Plastikspritzen nehmen ist das richtig?

chschau  19.05.2014, 07:53
@Pillepop2010

10ppm sind besser. Lies mein Buch. Zur Plastikspritze: schlechtes bzw minderwertiges KS verträgt kein Plastik., bei gutem KS kein Problem. Dreimal bis 5 mal täglich 2-5 Tropfen je nach Größe des Tiers.

Ich hatte das bei meinem Cocker Spaniel damals gemacht. Es hat leider nicht geholfen. Er bekm dann Rymaldin gegen enzünfliche Schmerzen und Panlag - Salbe

marga3  02.06.2014, 12:46

PANALOG