Kollegin treibt Psychospielchen?

7 Antworten

Hab sie auch mal angemotzt, weil ich 1x einspringen musste, weil sie wiederholt "krank" war.

Einmal (so oft) bist Du eingesprungen und schreibst "krank" in Anführungszeichen.

ich mag eine Kollegin nicht

Du unterstellst ihr deshalb, nicht krank gewesen zu sein und motzt sie an?

mich auf sehr subtile Weise blöd und unzuverlässig dastehen zu lassen. Also dasselbe, was ich ihr mal vorgeworfen habe.

Du wunderst Dich, wenn sie sich jetzt auf die Weise wehrt, die Du vorgemacht hast?

An Deiner Stelle würde ich erst mal mein eigenes Verhalten hinterfragen, bevor ich der Kollegin "Psychospielchen" unterstelle.

Es passiert in jedem Betrieb immer wieder, dass man für Kollegen, die erkrankt sind, einspringen muss aber wegen einmal so ein "Fass aufzumachen", verstehe ich nicht.

Warst Du denn noch nie krank und musste noch nie jemand für Dich einspringen? Gab es dann von Seiten der KollegInnen auch gleich Unterstellungen und Verdächtigungen?

Blue80  18.08.2021, 18:58

Besser hätte ich es jetzt auch nicht beschreiben können.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Sprichwort, welches wohl niemals an Bedeutung verlieren wird.

Wanderbembel  18.08.2021, 08:36

Falsch. Frühere Version war: Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt der Förster raus, heute musst Du mit der Zeit gehen: Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt irgend so ein Ökofritze raus. Oder Borkenkäfer.

Ich würde mal mit dem Chef und ir zusammen mal darüber reden, gibt nichts schlimmeres als ein Betriebsklima wo man sich nicht wohlfühlt.

Friß bloß nicht alles in dich hinein, das kann dich krank machen auf Dauer und die Arbeit wird immer unangenehmer.

Ich hatte auch mal so einen Kollegen der mich zur Weißglut getrieben hat aber leider war das meinem Chef damals egal.

Ende vom Lied, ich bin gegangen obwohl ich länger im Betrieb war als dieser "Kollege"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jemand tatsächlich krank ist, ist es nun mal so, dass andere einspringen müssen. Das wäre in deinem Fall genauso. Ansonsten hilft oft eine Aussprache.

Beweise allen das du nicht so bist.. wenn zu zuverlässig arbeitest, kommt niemand auf die Idee das ihre Behauptung stimmt.