Kollegin mit Kind will Extrawurst?

20 Antworten

Ihre Sachen liegen lassen finde ich richtig (sehen aber sicherlich viele anders und fühlen sich in der Pflicht)

Der Rest sollte dir egal sein. Da reagierst du über.

Albaniakosovv
Fragesteller

Dir wäre es egal wegen ihr länger zu bleiben ? Mir nicht

Suboptimierer  06.09.2019, 11:57
@Albaniakosovv

Nö, du machst dein Ding ganz normal weiter. Sobald du dadurch einen Mehraufwand bekommst, würde ich das nicht lange mitmachen.

Aber wie die Frau sich was mit wem einteilt und wie sie ihre Arbeit trotz aller Umstände bewältigt bekommen soll, das ist ihr Problem, beziehungsweise das eures Chefs.

Wenn der Chef will, dass du die arbeiten übernimmst, dann sag, dass du dann auch mehr Geld (Urlaub,...) haben möchtest.

Ich meine, bei Krankheit mal auszuhelfen oder als Urlaubsvertretung, so etwas ist normal. Es darf nur nicht zum Dauerzustand werden. Am Ende hat deine Kollegin ein schönes Leben auf deine Kosten. Das fände ich ungerecht.

Suboptimierer  06.09.2019, 12:01
@Suboptimierer

Ich finde, die Leute sind da teilweise zu obrigkeitshörig oder zu sozial, auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit.

Ich finde es traurig, sich schlecht fühlen zu müssen, wenn man sich dem Stress nicht aussetzen möchte.

Vor allem die wirklich unkollegiale Person ist doch die, die versucht, dir ihre Arbeit aufzubrummen.

Du bist weder befugt, noch in der Position solche Aussagen zu äußern.

Dann tu es auch nicht und verhalte dich nicht wie einer. Mach deine Arbeit. Du bist nicht dort um andere Mitarbeiter zu erziehen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Hätte ich nix gesagt hätte die weiter gemacht, jetzt hat sie Druck von oben

EinGast99  30.09.2019, 09:08
@Albaniakosovv

Du Neuling in Probezeit, sie höchstwahrscheinlich Festangestellte... wer geht wohl eher 🤔

Du als Aushilfe pampst eine Angestellte an?

Überlege dir erst mal, wo dein Platz in der Firma ist und lerne ein wenig respektvoller und höflicher zu sein.

Kinder und Beruf sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen und es kann immer mal ein Notfall auftreten. Dann steht man für den anderen ein. Mein Kollege ist am Dienstag auch um 11 Uhr gegangen, weil die Frau krank geworden ist und zwei kleine Kinder daheim sind. Darauf hin habe ich eben einen Teil der Arbeit übernommen und geguckt, dass halt nichts wichtiges anbrennt.

Rosenmary  06.09.2019, 11:46

Gute Antwort👍

paradiize88  06.09.2019, 13:35

Genau so und nicht anders!

Userhm  11.09.2019, 14:00

...manche " melden" es auch, wenn ein halbes Rad auf dem Bürgersteig steht...

Mach deine Arbeit und kümmere dich um deine Angelegenheiten. Denk nicht mit anderen Köpfen ...

Albaniakosovv
Fragesteller

Ich muss wegen ihr oft länger bleiben sonst wäre mir das wurst

Flausen  06.09.2019, 11:41
@Albaniakosovv

So ist das eben, wenn man als Aushilfe einspringt. Sie hat ein Kind und somit Probleme, die du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.