Kollegin macht krank, geht feiern und ich muss einspringen?

ZoeyPauk  30.12.2022, 20:20

Was heißt das Wochenende drauf? Wie lange war der Abstand zwischen Krankmeldung und dem Wochenende?

6 Antworten

Ich würde auf alle Fälle zur "Petze" mutieren!

Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wenn Du wegen ihr sogar Deinen Urlaub(!) abbrechen musst, dann ist es ja wohl mehr als gerechtfertigt, dass man gerne eine schlüssige Erklärung für diese eigentlich nicht regulären Gegebenheiten hätte. Du solltest Deinen Chef auf alle Fälle darauf ansprechen! Es geht hier schließlich nicht um "Killefit"!

Hei Heii!

Wenn sie tatsächlich Corona hatte, dann ist es kein Grund zum Chef zu gehen, denn evt. ging es ihr am Wochenende besser. Gute Frage: Kam sie montags wieder arbeiten?

Wenn es wirklich offensichtlich ist, dass sie blau gemacht hat, dann würde ich offensichtlich zum Chef oder sie vorerst ansprechen auf ihr Verhalten.

Liebe Grüsse

Aamon

hellobluskye
Fragesteller

Hey, nee sie hatte dann ab Montag Urlaub. :) also war Do und Fr arbeiten, Sa war sie feiern und hatte dann ab Montag Urlaub.

YonderlyFux  30.12.2022, 21:18
@hellobluskye

Kritisch... ich würde sie privat auf ihr Verhalten ansprechen und DANN zum Chef!

hellobluskye
Fragesteller
@YonderlyFux

wurde tatsächlich schon versucht.. ihrer Meinung nach würde es mich ja nix angehen was sie in ihrer Freizeit treibt 😅

Wenn Du zum Chef gehst und deine Kollegin VERPETZT, ist das auch nicht die feine englische Art!

Außerdem bist du ja anscheinend noch in der Ausbildung, da würde ich zu 100.000 % keine Kollegin verpetzen! Das wirft ein schlechtes Licht auf dich und die Kollegen/Vorgesetzten werden dich danach mit anderen Augen sehen!

& du bist selber Schuld, wenn du dich bereit erklärt hast, als Springerin in deinem Urlaub tätig zu sein!

Wenn man an Corona erkrankt ist, dann macht man nicht krank, dann ist man krank.
Sie war Sonnabend feiern, was geht dich das an? Verantwortungslos, aber hat mit der Arbeit nichts zu tun

hellobluskye
Fragesteller

doch, da ich für sie, wie vereinbart arbeiten musste, während meines Urlaubs. Es war so vereinbart und für mich in Ordnung. Aber nicht wenn sie dann zwei Tage drauf in Club geht. Wer feiern kann, kann auch arbeiten :)

LauwarmerKaffee  30.12.2022, 20:29
@hellobluskye

das war ja wohl ein Tag später. Ich würde allerdings dem Chef was erzählen, er muss für Ersatz sorgen, wenn die Personaldecke knapp wird. Aus dem Urlaub rufen, das geht gar nicht

Ist sehr schwierig.

Würde ich davon abhängig machen, wie die Kollegin sonst zu dir ist.