Kollegen sauer weil ich krank bin!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnnaMaus89, ja ja, das leidige Thema. Ich kenne es auch sehr gut aus der Altenpflege. Weißt du warum die sauer auf dich sind. Weil du wirklich krank warst, und deine lieben Kollegen für dich am Wochenende einspringen mussten.

Aber wie oft DU für andere eingesprungen bist, interessiert diese heute nicht mehr. Gerade in der Altenpflege sind doch Probleme mit dem Rücken vor programmiert. Aber du kannst hin gegen wo du willst. Dieses Problem wirst du überall in ähnlicher Form finden.

Mein Tipp an dich. Werde erst mal richtig gesund. Meckern tun sie so und so. Denke immer daran dass es DEINE Gesundheit ist.

Du frägst was du machen sollst? Als erstem mal wieder gesund werden, und dann deinen Dienst wie gewohnt aufnehmen. An den Meckerern darfst du dich nicht stören, denn das sind die Nächsten die sich sofort krank schreiben lassen wenn du wieder zum Dienst antrittst.

Ich wünsche dir gute und baldige Besserung. LG

AnnaMaus89
Fragesteller

Danke .-))))

Die Arbeitsstelle wechseln.

Wenn man jemanden so unter Druck setzt wie die Kollegen dich jetzt, dann sieht man daran eigentlich nur, wie sehr sie selber unter Druck stehen. Wenn dieser Druck dich jetzt schon krank gemacht hat, dann wird es höchste Zeit, dass du etwas mehr für dich tust, statt noch mehr Druck zu ertragen.

Auch wenn es kaum mehr Jobs gibt, geht dennoch das Leben weiter. Deine Gesundheit sollte dir heilig sein, ebenso wie dein Wohlbefinden, sonst kann es passieren, dass du in wenigen Jahren als Heimbewohner deinen Kollegen Gesellschaft leistest. Wenn man krank ist, ist man den anderen überlasteten Mitarbeitern auch keine Hilfe. Also sorge du jetzt erst einmal für dich!

AnnaMaus89
Fragesteller

Ich möchte jetzt Phamrareferentin werden habe morgen ein Vorstellungsgespräch ;-)

in diesem Job herrschen strenge Hirarchien und wer krank ist da dürfen dann die anderen mit arbeiten.Das ist im Krankenhaus genauso und nimmt sich dem Altenheim nichts.Hier musst du dir unbedingt ein dickes Fell anschaffen,sonst gehst du da unter.

Der Job macht auf Dauer den Rücken kaputt und das ist Fakt und nicht von der Hand zu weisen.Ich würde mir auf jeden Fall an deiner Stelle immer eine zweite Person zur Lagerung ...etc dazuholen.oder rechtzeitig überlegen ob du dich nicht weiterbildest zur Staionsleitung.....Ausbilderin im Schulwesen.

Mit 50 bist du was den Rücken angeht nämlich reif zur Rente.Und ob man das will ist ne andere Frage.

AnnaMaus89
Fragesteller

ich werde jetzt Phamrareferentin habe morgen ein Vorstellungsgepräch

Hallo AnnaMaus, jegliche Art von Krank belastet natürlich die Kollegen mit Mehrarbeit und trotzdem --->wenn Du Krank bist, bist Du Krank!!<--- da geht nichts vorbei. Mit dem Rücken ist nicht zu spassen Muskelverspannungen sind die ersten Vorboten und wenn man sie ignoriert leidet die Wirbelsäule einschließlich der Bandscheiben. Merke Dir Deine Gesundheit sollte Dir wichtig sein, egal was andere darüber denken. Ich wünsch Dir eine Gute Gesundheit und noch viel Spass im Beruf.

Hey, Ich finde du solltest mit ihnen reden weil so geht das meiner meinung nach garnicht das die dich abweisen undso. Weil du kannst ja nichts dafür das du rückenprobleme hast. Viel glück noch .