Kollegen mitfahren?

3 Antworten

Am liebsten würde ich niemanden mehr mitfahren lassen

Dann mach das doch. Ein Taxi müssten Deine Kollegen auch bezahlen.

Vlt. solltest Du die Reparaturkosten unter allen Mitfahrern verteilen.

Wenn Du für das Mitnehmen von Kollegen bezahlt werden möchtest, mußt Du ihnen das auch direkt sagen, z.B. wenn Du weiterhin mitfahren möchtest, solltest du auch einen Kostenbeitrag leisten, zumindest was eine Busfahrt kosten würde, Sprit und Autoreinigung sind ja nicht für umsonst. Sagst Du es nicht, meinen sie, Du machst es aus Kameradschaft gerne für umsonst und nehmen das einfach so hin.

Sag ihm einfach, dass er in Zukunft mitfahren kann, wenn er sich an den Fahrtkosten beteiligt.

Dann liegt die Schuld nicht bei dir, er hat ja die Wahl.