Kollegen im Knast helfen?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie du ihm vertraust und wie lange ihr eng seid

meinen engsten Kollegen würde ich jederzeit 100% meines Vermögens geben, damit die rauskommen und bestimmt wird er dir das zurückzahlen wenn er draußen ist

aber wenn du dir nicht sicher bist ob er dich ausnutzen will und ob er dich wirklich so sieht wie du ihn dann lass es lieber

Würde drauf ankommen was er gemacht hat. Fehler macht jeder mal, Hauptsache man hat verstanden dass es eben nicht gut war. Wenn es ein guter Freund/Freundin von mir wäre, würde ich versuchen zu helfen. Aber natürlich auch schauen dass ich selbst über die Runden komme. Eine gute Tat ist es sicher.

Du musst dir Sicher sein. Wenn du es als ein Zeichen für Gutherzigkeit gegenüber ihm tust dann ist es gut. Aber man kann nicht blind vertrauen. Kannst du das Geld nicht von seinem Freundeskreis/Familie irgendwie zusammen bekommen aus Spenden oder so?
ich meine wenn du es ablehnst und er keine Lust mehr auf dich hat, dann vergiss ihn. Aber wenn er es wirklich ernst meint dass ist er dir vielleicht für immer dankbar. Tu was du für Richtig hält. Helfen ist nie schlimm. Und weil du als Tag Islam hattest nehme ich an du bist Muslim? Wenn dass so ist, dann...Allah weiß du hast es mit reinem Herzen getan um einem Bruder zu helfen. Wenn dein Kumpel dich also verarscht, dann weiß wenigstens Gott dass du es für ihn gemacht hast☺️
jazakhallah Khair und danke du auch🤗

Mach es lieber nicht er hat seinen Grund wieso er da sitzt und das muss er auch absitzen. Du weißt ja nicht ob du ihn dannach je wieder sehen wirst wenn er raus ist.

Kommt darauf an weswegen er sitzt.