In welchen Berufen kann man 2300 Euro Netto verdienen OHNE ein Abschluss damit ich mein altes Leben wieder weiterführen kann?

14 Antworten

Theoretisch könntest du (nicht das du denkst das ich eill das du Soldat wirst und bleibst,ist zwar nichts schlimmes aberbeine schwere Entscheidung) dich 2 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten und dann wenn du fertig bist denn Schulabschluss nachholen also dich nach der Zeit als Soldat weiterbilden lassen.Dann würdest du recht gut verdienen,bist qualifiziert (so gut wie jeder Arbeitgeber nimmt ehemalige Soldaten) und hast danach eine ordentlichen Abschluss.
Falls du dich dafür interessierst,könntest du mal mit einem Karriereberater darüber reden und auch nochmal die Richtigkeiteines Textes prüfen :D

jedenfalls,Viel Glück!

DarkWolf922  08.05.2016, 16:50

achso,stimmt.Straftaten.Naja hast ja abgesessen.Der Karriereberater würde dir sagen ob das klappt.

buyashakaaa741
Fragesteller
@DarkWolf922

Kein bock jeden Morgen aufzustehen mit 40Kilo Gepäck ein 30Kilometer Marsch zu machen :D

DarkWolf922  11.05.2016, 20:56
@buyashakaaa741

Naja,schade :D

Wäre aber eine sehr gute Möglichkeit gewesen wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Du hast jetzt 2 Möglicheiten. Wurschtl dich weiter so durchs Leben mit zum Teil illegalen Aktionen, dann wirst du über kurz oder lang auf die Nase fliegen (Knast, Schulden, Hartz4). Oder du nimmst dir jetzt die Zeit nachzuholen was du verpasst hast, also Schulabschluss, Ausbildung. Du kannst hierzu die legalen Wege nutzen um Geld zu verdienen. Dann musst du zwar jetzt duch eine etwas schwierigere Zeit, hast dann aber für die Jahre danach ausgesorgt und die passenden Grundlagen für ein erfolgreiches Leben. Gib Gas und entscheide dich richtig.

buyashakaaa741
Fragesteller

Muss viel bezahlen da reicht mir keine 400 Euro Ausbildungsgeld

 Autoversicherung, Benzin , Fitnessvetrag , Sky Abo , Handyvertrag , Fußballverein , Raten abbezahlen und ein Kredit läuft noch  ... und leben muss ich irgendwie auch noch dazwischen

Sanja2  08.05.2016, 16:40
@buyashakaaa741

Warum unterschreibt man für einen Kredit wenn man keine Grundlage für seine Einkünfte hat? Auto kann man abschaffen, Verträge kann man kündigen. Zusätzlich zum Ausbildungsgeld hast du Anspruch auf z.B. Unterhalt durch deine Eltern, BAB oder Bafög. Lass dich dazu beraten. Du musst jetzt eine anständige Grundlage legen, so wie es bisher läuft ist es vorbei und wird auch nicht wieder kommen. Also beiß in den sauren Apfel und tu was.

buyashakaaa741
Fragesteller
@Sanja2

Verträge kann man ebend nicht kündigen ... kommst weder von Sky Abo , Fitnessvertrag noch vom Handyvertrag raus , sitzt da fest 24 Monate

Du verstehst meine Lage nicht :D

Allein die Fixkosten jeden Monat sind bei mir 1000 was immer am ersten abgebucht wird

Sanja2  08.05.2016, 18:52
@buyashakaaa741

Wenn du all diesen netten Vertragspartnern mitteilst dass du zahlungsunfähig bist, werden sie sich durchaus bemühen mit dir eine Lösung zu finden. Nicht beim Kredit, der muss rückgezahlt werden. Allerdings kann man auch beim Kredit ins Gespräch gehen und nach Lösungen suchen, z.B. niedrigere Kreditraten.

Ich verstehe deine Lage durchaus. Du hast dich hoffnugslos überschätzt und wenig in die Zukunft gedacht. Du hast fröhlich in den Tag hinein gelebt und mehr ausgegeben als du bekommen hast. Jetzt steht dir das Wasser bis an den Hals und du willst nicht wahr haben, dass du da nicht weiter kommst.

Du wirst einfach keinen Job finden in dem du so viel verdienst wie du bisher in der Hand hattest. Um das zu verdienen fehlen dir einige Grundlagen. Also beiß in den sauren Apfel und verschaffe sie dir!

123tutu  08.05.2016, 20:37
@buyashakaaa741

Sanja 2 hat recht bei zahlungsunfähigkeit kann man das urchaus auch kannst du auch versuchebufristlus zu kündigen

Relativ guter Trollversuch.. wirklich.

ich bekam da jeden Freitag 400 Euro , dazu bekam ich noch 700 Euro vom Jobcenter ( Hartz4 , Mietzuschuss , Heizungsgeld usw )

Das ist Sozialbetrug. Du hast damit eine Straftat gestanden.

Was glaubst du wohl warum Leute zur Schule gehen, lernen, eine Ausbildung machen, Studieren, usw.? Damit sie einen gut bezahlen Job bekommen.

Bei solchen utopischen Forderungen an ein Gehalt ohne Abschluss hast du nur in zwei Bereichen eine Chance haben:

1. In der Selbstständigkeit

2. In illegalen Bereichen

NicoleBo  08.05.2016, 16:30

Deutschland ist also zu dumm haha.
Dann gehe bitte wieder in dein Land zurück und mache deine illegalen Sachen dort.

Erst schreiben, das du einen Job haben willst mit hohen Ansprüchen, dabei hast du im Leben noch rein gar nichts erreicht.
Mache erstmal deine Schule und Ausbildung, dann kannst du dein Geld verdienen. Aber wer so eine Einstellung hat, kommt im Leben nicht weiter, auch du nicht!

buyashakaaa741
Fragesteller
@NicoleBo

Erstens :D Das ist mein Land ! Bin hier geboren und besitze ein deutschen Pass seit meiner Geburt .. wegen solchen wie dir werden viele deutsche als faschisten Nazi betitelt

Zweitens :D , wenn ich 6 Jahre vom Staat jeden Monat 700 Euro bekomme obwohl ich ein Job habe sind die natürlich nicht kanns helle hahahaha

Jetzt must Du eben Deinen A@ bewegen und Deine Ansprüche ein wenig runterschrauben! Geh doch mal zu einer Schuldnerberatung. Die Caritas bietet so etwas wie ich meine kostenlos an.

Ein Kumpel von mir jobbte zum Beispiel immer an den Wochenenden bei
einer Tankstelle und unter der Woche füllte er die Regale in einem
Supermarkt auf. Abends holte er den Abschluss nach!

Horch Dich eben um, wo Du so einen Aushilfsjob machen kannst und erkundige Dich, wo Du abends die Mittlere Reife nachholen kannst!

Während meiner Ausbildung verdiente ich damals auch recht wenig. Also hab ich abends entweder gekellnert oder als Küchenhilfe gejobbt. Später hatte ich einen Führerschein und da jobbte ich als Pizzafahrer oder auch wieder als Küchehilfe. Gibt da oft satte Trinkgelder als Pizzafahrer! Gerade wenn wieder die EM und Olympia startet, gibt es vermehrt Stellen als Pizzafahrer!

Dann hab ich auch hin und wieder bei Call-Centern gearbeitet, aber nur solche Sachen, bei denen ich nichts verkaufen musste, also keine Alten Omis über den Tisch ziehen und so! Solche Stellen gibt es auch haufenweise.

Horch Dich eben um, wo Du so einen Aushilfsjob machen kannst und erkundige Dich, wo Du abends die Mittlere Reife nachholen kannst! Und lass Dich doch im Arbeitsamt beraten.

Mach erst mal eine Ausbildung.Und neben her einen Abschluss das geht gut,  mindestens Hauptschule oder auch Realschule.  Da hast du eine Perspektive.und kannst später vlt mal einen bezahlten Job mit 2300 oder sogar mehr machen.  Eine Ausbildung gibt dir einer neue Perspektive. Ich kann dir nur dazu raten. Du schaffst das bestimmt locker! Viel Glück 🍀 noch

buyashakaaa741
Fragesteller

Ich brauch jetzt Geld kann nicht 3-4 Jahre warten !

Ich muss Autoversicherung bezahlen , Benzin , Fitnessvetrag , Sky Abo , Handyvertrag , Fußballverein , Raten abbezahlen und ein Kredit läuft noch ... und irgendwie leben muss ich auch noch

123tutu  08.05.2016, 16:16
@buyashakaaa741

Wenn du so denkst, dann kann man dir nicht helfen!!!  Ohne Abschluss wirst du nichts erreichen! Was denkst du denn?  Du bist noch jung,  und kannst noch gut einen Job bekommen. Du musst dein Leben deine Einstellung jetzt ändern so lange du noch kannst. Du schaffst das du kannst dein Leben wieder in den Griff bekommen. Wenn du nur willst. Gerne kannst du mir auch mal privat schreiben.  Aber s wie du jz lebst wirst du nicht weit im leben kommen.  Und selbst wenn du es schaffst die offenen Rechnungen zu bezahlen.  Früher oder später wirst du ganz tief in Schulden stecken.

Und was sind schon 4 Jahre gegen ein Leben mit Perspektive,  ein bezahlter Job?  Denk mal drüber nach.

Mehr kann ich dir jz auch nicht helfen, wie gesagt Schreib mich an wenn du reden möchtest ich würde dir gerne helfen.