Frage von buyashakaaa741, 294

In welchen Berufen kann man 2300 Euro Netto verdienen OHNE ein Abschluss damit ich mein altes Leben wieder weiterführen kann?

In der 9ten Klasse wegen einer Straftat schien es so das ich evtl 3 Jahre in den Knast hätte gehen müssen , dann bin ich die Türkei geflüchtet und da ich hier geboren bin und ein deutschen Pass habe war es nie ein Problem zurückzukommen

Über mein Anwalt und Vater habe ich dann mitbekommen das ich 13 Monate bekommen habe , ich kam dann zurück und kam nach 9 Monaten raus

Kein Abschluss , keine Qualifizierung , kein Job ... da stand ich nun :D'

Mein Onkel hat mich dann in sein Laden genommen und ich bekam da jeden Freitag 400 Euro , dazu bekam ich noch 700 Euro vom Jobcenter ( Hartz4 , Mietzuschuss , Heizungsgeld usw )

Vor 2 Monaten hat mein Onkel alle seine Läden verkauft und ist mit seiner Familie nach München umgezogen was zu weit weg ist von meiner Familie und Freunden ... alles in einem kein JOB , kein EURCHOOO :D

Wo finde ich jetzt ein gut bezahlten Job so wie ich früher verdient habe 2300 ?

Ich bin der 9te Klasse Realschule abgegangen , dass ist glaube ich nicht ma ein Hauptabschluss, viele alternativen bleiben mir wohl nicht oder ? Kein bock beim Bau irgendwas zu schleppen...

Ich brauch dringend schnell Job mit guter Bezahlung ! Ich merk langsam wie mein Kopf sagt fang an zu Ticken , mach Patte egal wie

Antwort
von tanztrainer1, 47

Jetzt must Du eben Deinen A@ bewegen und Deine Ansprüche ein wenig runterschrauben! Geh doch mal zu einer Schuldnerberatung. Die Caritas bietet so etwas wie ich meine kostenlos an.

Ein Kumpel von mir jobbte zum Beispiel immer an den Wochenenden bei
einer Tankstelle und unter der Woche füllte er die Regale in einem
Supermarkt auf. Abends holte er den Abschluss nach!

Horch Dich eben um, wo Du so einen Aushilfsjob machen kannst und erkundige Dich, wo Du abends die Mittlere Reife nachholen kannst!

Während meiner Ausbildung verdiente ich damals auch recht wenig. Also hab ich abends entweder gekellnert oder als Küchenhilfe gejobbt. Später hatte ich einen Führerschein und da jobbte ich als Pizzafahrer oder auch wieder als Küchehilfe. Gibt da oft satte Trinkgelder als Pizzafahrer! Gerade wenn wieder die EM und Olympia startet, gibt es vermehrt Stellen als Pizzafahrer!

Dann hab ich auch hin und wieder bei Call-Centern gearbeitet, aber nur solche Sachen, bei denen ich nichts verkaufen musste, also keine Alten Omis über den Tisch ziehen und so! Solche Stellen gibt es auch haufenweise.

Horch Dich eben um, wo Du so einen Aushilfsjob machen kannst und erkundige Dich, wo Du abends die Mittlere Reife nachholen kannst! Und lass Dich doch im Arbeitsamt beraten.

Antwort
von MrZurkon, 151

Den Staat bescheissen,kein Bock auf körperliche Arbeit, keinen Abschluss...was verlangst du ? Werd erstmal erwachsen,ändere deine Denkweise, dann erreichst du vielleicht etwas, wo du etwas mehr Geld verdienst.

Antwort
von DarkWolf922, 82

Theoretisch könntest du (nicht das du denkst das ich eill das du Soldat wirst und bleibst,ist zwar nichts schlimmes aberbeine schwere Entscheidung) dich 2 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten und dann wenn du fertig bist denn Schulabschluss nachholen also dich nach der Zeit als Soldat weiterbilden lassen.Dann würdest du recht gut verdienen,bist qualifiziert (so gut wie jeder Arbeitgeber nimmt ehemalige Soldaten) und hast danach eine ordentlichen Abschluss.
Falls du dich dafür interessierst,könntest du mal mit einem Karriereberater darüber reden und auch nochmal die Richtigkeiteines Textes prüfen :D

jedenfalls,Viel Glück!

Kommentar von DarkWolf922 ,

achso,stimmt.Straftaten.Naja hast ja abgesessen.Der Karriereberater würde dir sagen ob das klappt.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Kein bock jeden Morgen aufzustehen mit 40Kilo Gepäck ein 30Kilometer Marsch zu machen :D

Kommentar von DarkWolf922 ,

Naja,schade :D

Wäre aber eine sehr gute Möglichkeit gewesen wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Kommentar von PatchrinT ,

Keine Chance im öffentlichen Dienst

Antwort
von Chstpio, 157

Was ein bekannter gemacht hat, der kein Abschluss hatte ist Busfahrer, er verdient schon so um die 2000 jedoch musst du Autofahren können 

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Musst aber glaube ich dafür ne Schulung machen was paar Jahre dauert , geht nicht nur mit Führerschein

Kommentar von Chstpio ,

Das geht aber schnell 

Antwort
von Vampire321, 26

Folgende Idee:

Du kaufst dir ne Spielzeug Pistole und überfällst jeden Freitag ne Tankstelle. (Spielzeug damit niemand zu Schaden kommt)

Die 700€ von der arge bekommst du ja weiterhin, und mit dem Geld von der tanke solltest du klar kommen.

Und wenn sie dich erwischen, -was ziemlich schnell passieren wird- fährst du als vorbestrafter Wiederholungstäter ein und musst dir nach mehrfachem schwerem Raub die nächsten 5-8 Jahre keine Gedanken über Fitness Studio, Miete, Sky, Versicherung usw. machen ;)

Und Typen wie du bleiben uns erspart.

Gute Idee, oder?

Antwort
von Sanja2, 103

Du hast jetzt 2 Möglicheiten. Wurschtl dich weiter so durchs Leben mit zum Teil illegalen Aktionen, dann wirst du über kurz oder lang auf die Nase fliegen (Knast, Schulden, Hartz4). Oder du nimmst dir jetzt die Zeit nachzuholen was du verpasst hast, also Schulabschluss, Ausbildung. Du kannst hierzu die legalen Wege nutzen um Geld zu verdienen. Dann musst du zwar jetzt duch eine etwas schwierigere Zeit, hast dann aber für die Jahre danach ausgesorgt und die passenden Grundlagen für ein erfolgreiches Leben. Gib Gas und entscheide dich richtig.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Muss viel bezahlen da reicht mir keine 400 Euro Ausbildungsgeld 

 Autoversicherung, Benzin , Fitnessvetrag , Sky Abo , Handyvertrag , Fußballverein , Raten abbezahlen und ein Kredit läuft noch  ... und leben muss ich irgendwie auch noch dazwischen

 

Kommentar von Sanja2 ,

Warum unterschreibt man für einen Kredit wenn man keine Grundlage für seine Einkünfte hat? Auto kann man abschaffen, Verträge kann man kündigen. Zusätzlich zum Ausbildungsgeld hast du Anspruch auf z.B. Unterhalt durch deine Eltern, BAB oder Bafög. Lass dich dazu beraten. Du musst jetzt eine anständige Grundlage legen, so wie es bisher läuft ist es vorbei und wird auch nicht wieder kommen. Also beiß in den sauren Apfel und tu was.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Verträge kann man ebend nicht kündigen ... kommst weder von Sky Abo , Fitnessvertrag noch vom Handyvertrag raus , sitzt da fest 24 Monate 

Du verstehst meine Lage nicht :D 

Allein die Fixkosten jeden Monat sind bei mir 1000 was immer am ersten abgebucht wird 

Kommentar von Sanja2 ,

Wenn du all diesen netten Vertragspartnern mitteilst dass du zahlungsunfähig bist, werden sie sich durchaus bemühen mit dir eine Lösung zu finden. Nicht beim Kredit, der muss rückgezahlt werden. Allerdings kann man auch beim Kredit ins Gespräch gehen und nach Lösungen suchen, z.B. niedrigere Kreditraten.

Ich verstehe deine Lage durchaus. Du hast dich hoffnugslos überschätzt und wenig in die Zukunft gedacht. Du hast fröhlich in den Tag hinein gelebt und mehr ausgegeben als du bekommen hast. Jetzt steht dir das Wasser bis an den Hals und du willst nicht wahr haben, dass du da nicht weiter kommst.

Du wirst einfach keinen Job finden in dem du so viel verdienst wie du bisher in der Hand hattest. Um das zu verdienen fehlen dir einige Grundlagen. Also beiß in den sauren Apfel und verschaffe sie dir!

Kommentar von 123tutu ,

Sanja 2 hat recht bei zahlungsunfähigkeit kann man das urchaus auch kannst du auch versuchebufristlus zu kündigen 

Kommentar von 123tutu ,

Das stimmt nicht ich mache eine Ausbildung und verdient 1200

Antwort
von BatmanZer, 159

So viel bekommst nirgends ohne Abschluss.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Abschluss machen. Mindestens Hauptschulabschluss und selbst damit, wirst du keinen guten Job bekommen.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Dauert mir alles zu lange 

Antwort
von poldiac, 143

Ich hoffe Du meinst mit Deinen 700Euro keinen Sozialbetrug.

Ohne Abschluss vermutlich nur in der Selbstständigkeit, in wie weit Du da qualifiziert bist, kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ich denke Du musst Deine Ansprüche deutlich zurück stufen. Mehr als 2000Euro Brutto, also nicht Nett, sind wohl nicht drin. Wenn überhaupt. Auch wenn Du in M lebst.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Kein Sozialbetrug , nur extra Taschengeld :D

Kommentar von Sanja2 ,

Nein Sozialbetrug. 1. Einkünfte nicht angegeben, 2. schwarz gearbeitet und nicht in die Sozialkassen eingezahlt.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

So ist das Leben Prinzessin , man nutzt immer den dummen aus...

Kommentar von poldiac ,

Du gibst hier öffentlich zu Sozialbetrug begangen zu haben? Wie verdorben bist Du denn :-(?

Antwort
von Taimanka, 96

Du bist ein pfiffiges Bürschchen, geh bitte zurück in die Türkei und lass den deutschen Paß bitte hier, vielleicht kannst Du in die Politik dort gehen, da könnt Ihr Euch dann gegenseitig befruchten. 

Ggf. ein Programm ausarbeiten, wie man in Sing-Sing nen Schulabschluß nachholen kann. 

Wenn Du dann zu Geld kommst, kannst Du die zu Unrecht erhaltenen Beträge an uns zurücküberweisen. 

Anonym, versteht sich.


🙋

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Das ist mein Land wieso soll ich weg von hier ? :D 

Bin hier geboren wie du und besitze ein deutschen Pass seit meiner Geburt

Kommentar von Taimanka ,

Menschen, die sich so verhalten wie Du, brauchen wir hier nicht.

Deswegen geh bitte.


Kommentar von buyashakaaa741 ,

Kaufst du mir ein Flugticket Prinzessin ? :D

Kommentar von Taimanka ,

Frag mal Papa Staat, für solche Fälle haben die einen Extrafond, mit Begleitung zum Flieger.

🙋

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Auch noch Full Service wohoooo :D Ich liebe dieses Land !

Kommst du mit mir Prinzessin ? Wir beide am Strand und du kochst mir was schönes.. 

Kommentar von Taimanka ,

ne, ist mir glaube nicht anspruchsvoll genug 😎

Kommentar von KnusperPudding ,

Das ist die erste Frage von einem ganz frischen GuteFrage-Account. - So penetrant in eine Richtung gehend, unverschämt, dass sich jeder darüber aufregen wird:

Fallt doch bitte alle nicht auf den Troll rein, das ist so offensichtlich.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Man hat Sorgen sucht nach guten Ratschlag und wird als Troll betitelt , armes Deutschland...

Kommentar von KnusperPudding ,

Nein, ich unterstelle dir nur soviel Hirn, dass du so eine Frage nicht ernst meinst.

Somit wäre das als Lob zu verstehen.

Antwort
von turnmami, 63

Ohne Abschluss verdienst du deine Wunschsumme einfach nicht! Hier kannst du nur den Mindeslohn verlangen.

Gute Jobs mit guter Bezahlung, aber mit Vorstrafen und keiner Ausbildung und Abschluss....Nein, die gibt es nicht.

Mach eine Ausbildung oder werde bescheidener!

Antwort
von KnusperPudding, 104

Relativ guter Trollversuch.. wirklich. 

ich bekam da jeden Freitag 400 Euro , dazu bekam ich noch 700 Euro vom Jobcenter ( Hartz4 , Mietzuschuss , Heizungsgeld usw )

Das ist Sozialbetrug. Du hast damit eine Straftat gestanden.

Was glaubst du wohl warum Leute zur Schule gehen, lernen, eine Ausbildung machen, Studieren, usw.? Damit sie einen gut bezahlen Job bekommen. 

Bei solchen utopischen Forderungen an ein Gehalt ohne Abschluss hast du nur in zwei Bereichen eine Chance haben: 

1. In der Selbstständigkeit

2. In illegalen Bereichen

Kommentar von NicoleBo ,

Deutschland ist also zu dumm haha.  
Dann gehe bitte wieder in dein Land zurück und mache deine illegalen Sachen dort.

Erst schreiben, das du einen Job haben willst mit hohen Ansprüchen, dabei hast du im Leben noch rein gar nichts erreicht.
Mache erstmal deine Schule und Ausbildung, dann kannst du dein Geld verdienen. Aber wer so eine Einstellung hat, kommt im Leben nicht weiter, auch du nicht!

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Erstens :D Das ist mein Land ! Bin hier geboren und besitze ein deutschen Pass seit meiner Geburt .. wegen solchen wie dir werden viele deutsche als faschisten Nazi betitelt 

Zweitens :D , wenn ich 6 Jahre vom Staat jeden Monat 700 Euro bekomme obwohl ich ein Job habe sind die natürlich nicht kanns helle hahahaha

Kommentar von KnusperPudding ,

Dann lass mal die Trollerei. Du hattest deinen Spass und jetzt ist's auch wieder gut.

Antwort
von 123tutu, 135

Mach erst mal eine Ausbildung.Und neben her einen Abschluss das geht gut,  mindestens Hauptschule oder auch Realschule.  Da hast du eine Perspektive.und kannst später vlt mal einen bezahlten Job mit 2300 oder sogar mehr machen.  Eine Ausbildung gibt dir einer neue Perspektive. Ich kann dir nur dazu raten. Du schaffst das bestimmt locker! Viel Glück 🍀 noch 

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Ich brauch jetzt Geld kann nicht 3-4 Jahre warten !

Ich muss Autoversicherung bezahlen , Benzin , Fitnessvetrag , Sky Abo , Handyvertrag , Fußballverein , Raten abbezahlen und ein Kredit läuft noch ... und irgendwie leben muss ich auch noch 

Kommentar von 123tutu ,

Wenn du so denkst, dann kann man dir nicht helfen!!!  Ohne Abschluss wirst du nichts erreichen! Was denkst du denn?  Du bist noch jung,  und kannst noch gut einen Job bekommen. Du musst dein Leben deine Einstellung jetzt ändern so lange du noch kannst. Du schaffst das du kannst dein Leben wieder in den Griff bekommen. Wenn du nur willst. Gerne kannst du mir auch mal privat schreiben.  Aber s wie du jz lebst wirst du nicht weit im leben kommen.  Und selbst wenn du es schaffst die offenen Rechnungen zu bezahlen.  Früher oder später wirst du ganz tief in Schulden stecken.  

Und was sind schon 4 Jahre gegen ein Leben mit Perspektive,  ein bezahlter Job?  Denk mal drüber nach. 

Mehr kann ich dir jz auch nicht helfen, wie gesagt Schreib mich an wenn du reden möchtest ich würde dir gerne helfen. 

Antwort
von TorDerSchatten, 111

Hol einen Abschluß nach und mach eine Ausbildung. Wenn du qualifiziert bist, verdienst du auch.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Muss viel bezahlen da reicht mir keine 400 Euro Ausbildungsgeld

Antwort
von Alpako995, 41

An deiner Stelle würde ich ein Schulabschluss machen!

Dann holst dir ein Bandjobarbeiter bei einer großen Firma! Mit Schichtarbeit und zu Schläge kommst du locker auf 3000 netto

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Bandjobarbeier hahahaha dein ernst choo :D

Antwort
von cruscher, 115

2300€ ohne Abschluss? Nirgends.

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Es gibts immer ein Weg..

Antwort
von Breezy645, 95

ICh will nicht verwarnt werden wegen meiner Gedanken jetzt...

Mach nen Abschluss und ne Lehre.

Kommentar von MrZurkon ,

Ich musste mich auch sehr zurückhalten.....

Kommentar von buyashakaaa741 ,

Sag was du denkst choo :D

Antwort
von PatchrinT, 32

zieh mit deinem Onkel mit,besser gehts nicht.....München ist ne schöne Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community